Anzeige

Echt tierisch - Notfälle im Tierheim in Bad Wildungen - Heute: Rocky

Der in 2002 geborene Schäferhund-Mix Rocky hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben.
Mit knapp drei Jahren kam Rocky schon einmal ins Tierheim. Damals war er abgegeben worden, weil sein Besitzer überfordert war.
Damals gestaltete sich der Umgang mit dem charakterstarken Hund anfangs recht schwierig, was dazu führte, dass Rocky verhältnismäßig lange im Tierheim blieb. Alle waren froh, als sich ein konsequenter Rentner fand, der sofort sehr gut mit ihm umgehen konnte. Er übernahm den katzenfreundlichen und hündinnenverträglichen Hund, dem Kinder scheinbar zu unruhig sind. Leider erkrankte dieser Mann nach vier Jahren so schwer, dass Rocky wieder bei uns landete.
Trotzdem gibt Rocky nicht auf. Er ist freundlich, offen und hat den Glauben an ein schönes neues Zuhause noch nicht verloren.
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 22.05.2010
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 22.05.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.