Anzeige

Gut Elim

Am Fuße des Roten Berges: Gut Elim
Bad Wildungen: Gut Elim | Gut Elim zwischen Bad Wildungen und Wega, an der Wilde gelegen, für mich irgendwie etwas geheimnisvoll! Nur soviel ist mir überliefert: Die Nutzung als Krankenhaus muss es gegeben haben. Da wohl die Gemarkungsgrenze das Hausgrundstück teilt, kam es vor, dass Geburten auf der einen oder anderen Seite erfolgten. Dann war entweder das Standesamt Wildungen oder Wega zuständig!
„Deutsche Genauigkeit“!
In jüngster Zeit ist m. E. Nutzung durch Einwanderer gegeben.
Vielleicht kann man über diesen Weg etwas mehr Licht in die Geschichte des Gutes bringen? Über entsprechende Meldungen würde ich mich freuen.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
30.228
Klaus Heubusch aus Bad Wildungen | 13.03.2017 | 13:14  
7.849
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 13.03.2017 | 16:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.