myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kommunion-Kinder 2015

Die Vorstellung der Kommunionkinder 2015 wurde heute in der St. Liborius Kirche zelebriert. Auch unsere Zwillinge haben das Alter erreicht, wie die Zeit vergeht! Oma hat die Betreuung übernommen; auch ich durfte/mußte trotz ev. Christ mit. Es war eine schöne und interessante Feier, verbunden mit dem 1. Advent.

  • Die Kinder werden vorgestellt
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 2 / 6
  • Kommunionkinder mit ihren Angehörigen
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 3 / 6
  • Ein Rundgang in der Kirche beginnt
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 4 / 6
  • Erklärung der Einrichtungen
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 5 / 6
  • Ende des Rundgangs am Taufstein
  • hochgeladen von Heinz Happe
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

Kleine Hingucker1. AdventssonntagKommunionkinder1. AdventWir sind KircheKommunionHeimat in Waldeck-FrankenbergSt. Liborius KircheWaldecker Land

1 Kommentar

Hallo Heinz!
Ich selber bin katholisch, habe aber evangelisch geheiratet. Von den Konfirmanden kennt man ja den Vorstellungs-Gottesdienst. Von den katholischen kenne ich das gar nicht (mein Neffe hatte dieses Jahr im April Kommunion und da fand so ein Vorstellungs-Gottesdienst vorher nicht statt, sagte mein Bruder mir), ist aber wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich finde das aber eine schöne Sache, wenn auch die zukünftigen Kommunion-Kinder in einem Gottesdienst vorgestellt werden (bei meiner Kommunion 1971 bzw. davor, fand so etwas leider nicht statt)!
LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite