myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Verschandelung und Verunreinigung der Landschaft.

  • Ein herrlicher Spazierweg am Waldrand oberhalb des Bächleins "Landwehr".
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch

MÜLL am Wegesrand kann einem den Spaziergang schon richtig vermiesen.
In letzter Zeit habe ich festgestellt, egal wie fern von bewohnten Orten man sich befindet, man wird vom Müll verfolgt.
Auf einer relativ kurzen Strecke von ca. 500 m habe ich diese Aufnahmen gemacht.
In einer wunderschönen Landschaft, die langsam zum Leben erwacht, kann man diese Schweinereien (ohne diesen Tieren zu nahe zu treten) jetzt noch bestaunen, ehe sie im wuchernden Grün verschwinden und weiter vor sich hin verrotten. Das sich jemand findet, diesen Müll zu entfernen ist nicht sehr wahrscheinlich.
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, entdeckte ich auf dem Heimweg im Vorbeifahren noch 8-10 blaue Säcke im Wald links der Straße von Bad Wildungen nach Betzigerode
Ich habe es der Polizei gemeldet und hoffe, daß man die illegalen Entsorger feststellt u. bestraft.

  • Ein herrlicher Spazierweg am Waldrand oberhalb des Bächleins "Landwehr".
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 1 / 21
  • Von dort, wo die Bierflasche liegt, bis zum Ende der Hecke rechts, fand ich den Müll des nächsten Bildes.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 3 / 21
  • Diese kleine Kreuzung war mit Papiertüchern, Zigarettenschachtel, Feuerzeug usw. verschmutzt. (siehe die nächsten Bilder).
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 7 / 21
  • .. die aber schnell wieder zerstreut wird, wie man auf den nächsten Fotos sehen kann.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 14 / 21
  • Links des Weges ,zum Bächlein hin, gibt es teilweise ein herrlich wildes Gelände, in dem die Vögel des Waldes ihrem Geschäft nachgehen und trotz des Mülls ihre Lieder zum Besten geben.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 20 / 21
  • Eine kleine Strecke ohne Müll macht Hoffnung... aber vor ca. 2 Wochen bin ich diesen Weg hinauf gewandert, dann links abgebogen u. durch den Wald gelaufen bis ich linker Hand die Stadt Bad Wildungen sah. Hier fiel mir auf, daß die Waldarbeiter z.B. Plastik-Absperrband, Seile, Planenteile u.a. Unrat hinterlassen hatten. Ich denke, gerade diese naturverbundenen Menschen sollten dafür Sorge tragen, daß kein Müll im Wald zurück bleibt, der für das Wild zur tödlichen Falle werden kann und die Umwelt schädigt.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 21 / 21

Weitere Beiträge zu den Themen

MüllMüll in der LandschaftWaldeck-FrankenbergBad WildungenHessenWaldeckWaldecker Land

8 Kommentare

Das habe ich hier auch schon oft gesehen. Es ist richtig schlimm!

Einzelne Müllobjekte sammele ich auch schon einmal auf, aber bei diesen Mengen, die in der Gegend herumliegen, ist es kaum möglich dadurch einen positiven Effekt zu erzielen. Ich müßte schon mit einem Lieferwagen hauptberuflich unterwegs sein.

Was ich wiederum nicht verstehe, ist, daß Menschen, die in der Natur Erholung suchen, gleichzeitig ihren Unrat dort abladen.
Das gezielte Entsorgen von Müll in der Landschaft müßte in der heutigen Zeit wirklich als Verbrechen eingestuft u. dementsprechend empfindlich bestraft werden.

Schlimm und leider wahr...

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite