Anzeige

Fernes,nahes Bad Sulza

Bad Sulza: Naumburg | Keine 40 Autominuten liegt die kleine Stadt Bad Sulza von Naumburg entfernt. Mal ehrlich ,wann waren Sie das letzte mal dort?Ich fand sogar einen Naumburger der noch nie in Bad Sulza war,andere Leute hingegen kennen nur die Toskana Therme.Dabei bietet die kleine Kurstadt einige Sehenswürdigkeiten wie das Gradierwerk, die tolle Trinkhalle im Kurpark,die Sonnenburg mit ihrer „Grotte“ ,wunderschöne Wanderwege an der Ilm entlang ,für den Weinliebhaber einige gemütlich angelegte Weinstuben und nicht zu vergessen der Ilmtal- Radwanderweg.Na neugierig geworden? Der Sommer beginnt erst und es ist nur ein Tagesausflug dahin.
In der näheren Umgebung findet man Eberstedt (ca.4km)mit der historischen Ölmühle und den schwimmenden Hüttendorf ,Kinderspielplatz mit Ziegen,Hasen usw.. Dort kann man auch gut zum Kaffee verweilen und für den nicht Kaffee-Trinker bietet die Mühlengaststätte eine tolle rote Fassbrause und dazu eine Ziegenbockwurst eigener Herstellung an.
Nicht zu vergessen ist noch Auerstedt(3km),dort bekommt man die Antwort auf die Frage:
Was machte Alfred Hitchcock in Auerstedt und was verbindet sein Meisterfilmwerk „Psycho“
mit diesen kleinen Dorf ?Natürlich auch zu erwähnen ist die Große Schlacht bei Auerstedt(14. Oktober 1806 )und der lebende Weidenrutenpalast , der dort heutzutage zu bestaunen und zu begehen ist.Reicht das Ihnen noch immer nicht ,na dann geht es in Richtung Bad Kösen zurück über Kaasten (Weingut Zahn) und Klein Heringen, wo man das Strohhotel Sonnekalb findet, dort …......... Mehr möchte ich nicht verrate,gehen Sie doch mal auf Entdeckungsreise ins nahe ferne Bad Sulza .
1
1 1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin | Erschienen am 11.07.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
994
Ingrid Reichardt aus Bad Kösen | 31.05.2011 | 17:26  
546
Katrin vom Burgberg aus Bad Kösen | 31.05.2011 | 22:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.