Kaiser-Porzellan, von Klassisch bis Modern

Prachtteller, historisches Ausstellungsexponat im kleinen Museumsraum von Kaiser-Porzellan
10Bilder
  • Prachtteller, historisches Ausstellungsexponat im kleinen Museumsraum von Kaiser-Porzellan
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Im kleinen Museumsraum des Porzellanwerkes Kaiser gibt es zahlreiche Dokumente und Exponate aus der langjährigen Produktionsgeschichte zu sehen. Gezeigt wird an Beispielen, wie Schritt für Schritt mehrere Formen eingesetzt werden, um schließlich die Teile zu erhalten, die dann die komplette Porzellanfigur ergeben.
1872 wurde das Unternehmen gegründet, das seit 1970 den Namen Kaiser-Porzellan trägt. Im Ausstellunsraum von mehr als 1.200 Quadratmetern wird die Kollektion präsentiert, die vom klassischen bis zum modernen Porzellan der Marke Kaiser reicht: Tafelservices, Gebrauchsgeschirr, Kaffeeservices, Einzelteile wie Tassen und Teller, Platten, Schalen, Vasen, Geschenkartikel, Figuren, Weihnachtsdekorationen. Im Werksverkauf werden sowohl Artikel der aktuellen Produktion als auch attraktive Musterteile, Sonderposten und Auslaufserien angeboten.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.