Anzeige

Potz Blitz-der Alte Fritz zur Kur

Achtung! Das ganze Halt!
Da macht man am 5. Juli einen kleinen Sommerausflug nach Bad Pyrmont, ahnt nichts, und trifft dort das 18.Jahrhundert. Das heißt, zunächst verstellt nur eine grimmige Garde der "langen Kerls" den Weitergang unter den Kastanien. Dann erscheint, etwas vorüber gebeugt, unverkennbar der Alte Fritz, König von Preußen, natürlich in Begleitung seines Windspiels. Sogar die Kamera war leicht bewegt. Aber dann: Aller Grimm ist verflogen, zwei reizende Hofdamen wenden sich dem etwas verlegenen Betrachter zu. Ist das nicht ein Anblick?
Und richtig, der verstoßenen Bruder Heinrich des Königs ist auch da, allerdings tut er sich als richtiger Rebell, der er auch damals war, an einer Pizza gütlich.
0
1 Kommentar
6.394
Reinhold Krause aus Springe | 17.07.2008 | 21:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.