Wählergruppe im Rat (WgiR) - Vorstellung Kandidaten Stadtrat Bad Lauterberg Listenplatz 12

Hans-Joachim Wildner, Listenplatz 12 (Foto: WgiR)

Vorstellung Hans-Joachim Wildner

Ich bin Hans-Joachim Wildner und wurde 1949 in Bad Lauterberg geboren.

Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbau-Techniker und Meister konnte ich meinen innigsten Berufswunsch verwirklichen, Maschinen zu konstruieren
.
Mein soziales Engagement und stetes Bemühen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Gestalten ihres Arbeitsprozesses mitwirken zu lassen, führte mich in den Betriebsrat, der mich wenig später zum Vorsitzenden wählte.

Seit 2012 bin ich im Ruhestand und schreibe seitdem Romane verschiedener Genres, wie Fantasie, Krimis und historische Romane. Meine Bücher haben einen lokalen Bezug zum Harz und zu Bad Lauterberg.

Meine Heimatstadt liegt mir am Herzen und ich möchte mich dafür einsetzen, dass diese Stadt nicht nur ihrer guten Einkaufsmöglichkeiten wegen, sondern auch wegen ihrer Bergbauhistorie und als Heilbad sichtbarer wahrgenommen wird.

Ich kandidiere für den Ortsrat Barbis, weil ich mich dem Ort verbunden fühle und überzeugt bin, dass ein Ortsrat den lokalen Interessen eine achtsame Stimme im Stadtrat verschaffen kann. Das halte ich für wichtig, damit die Ortsteile nicht länger im Schatten der Kernstadt stehen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es Zeit für einen Wechsel im Stadtrat ist, damit ein Politikstil eine Chance bekommt, der eine offene und bürgernahe Ratsarbeit ermöglicht. Damit Debatten sachlich und uneigennützig geführt werden und die Abstimmungsentscheidungen nicht von Parteimauern bestimmt werden.

Deshalb kandidiere ich mit der WgiR für den Stadtrat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.