Anzeige

Leserbrief von Fritz Vokuhl, Ratsmitglied Bündnis 90/ Die Grünen

Neuer Jugendraum im Ortsteil Barbis

Wir Grünen freuen uns über die Eröffnung des Jugendraums im Bad Lauterberger Ortsteil Barbis. Seit mehreren Jahren habe ich mich als Grünes Ratsmitglied für die Schaffung eines Treffpunktes für die Barbiser Jugendlichen aktiv eingesetzt. In Zusammenarbeit mit dem AWO Kreisverband Osterode und mit Unterstützung anderer im Rat vertretenen Parteien konnte ich den vom ehemaligen Bürgermeister Otto Matzenauer vorgeschlagenen Verkauf des ehemaligen Barbiser Ratshauses in letzter Minute verhindern. Mit meiner aktiven Unterstützung konnte eine Teilnutzung des Gebäudes durch die AWO Nordthüringen im Interesse junger Menschen aus benachteiligten Familien erreicht werden.
Wir Grünen freuen uns darüber, dass an der Eröffnung des Jugendraums Vertreter aller demokratischen Parteien, Mitglieder des Kirchenvorstandes, der Feuerwehr, Marcus Warlich als Förderer des Jugendraums und andere teilgenommen haben. Wir hoffen auf eine positive weitere Entwicklung des Jugendtreffs im Interesse der Jugendlichen und Unterstützung durch die Barbiser Bevölkerung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.