Anzeige

Teckelgruppe Harz e. V. beschließt Fusion mit Gruppe Goslar

Der neue Vorstand mit dem besten Hundeführer 2016: v.l.n.r: Gitta Papendorf, Manfred Ruhe, Matthias Teichmann, Lars Jordan, Alexander Ehrig (Foto: Teckelgruppe Harz)
Bad Lauterberg-Barbis. Die Gruppe Harz im Deutschen Teckelklub 1888 konnte zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Dreymanns Mühle“ neben zahlreichen Mitgliedern auch zwei Gäste begrüßen.
In ihrem Jahresbericht für das abgelaufene Jahr bilanzierte die 1. Vorsitzende Gitta Papendorf aus Braunlage, dass der Mitgliederstand trotz einiger Eintritte bei drei Austritten bei 55 Mitgliedern stagniert. Als besonderes Highlight im 70-jährigen Jubiläumsjahr 2016 richtete die Gruppe mit der Gruppe Goslar zusammen die Landessieger-Ausstellung des Niedersächsischen Teckelklubs aus. Knapp sechzig Aussteller bewarben sich um diesen Titel. Die anderen Aktivitäten der Gruppe beschränkten sich neben einer Schweißprüfung auf den Begleithundelehrgang mit abschließender Prüfung. Auf dem Hundeplatz in Bad Grund konnte Manfred Ruhe fünf Teams zu dieser Prüfung mit Erfolg führen. Außerdem bestanden fünf Hundeführer dort den praktischen Teil zum Niedersächsischen Hundegesetz. Matthias Teichmann aus Bockenem wurde mit seinem Hund „Kenzo von der unteren Harzstraße“ für den besten Teckel der Gruppe in 2016 ausgezeichnet.

Der neugewählte Vorstand setzt sich mit zwei Veränderungen wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Gitta Papendorf, Braunlage
2. Vorsitzender Alexander Ehrig, Bad Sachsa
Schriftführer Lars Jordan, Duderstadt
Kassenwart Manfred Ruhe, Münchehof

Die Vorsitzende bedanke sich bei Christa Kelka und Rüdiger Deppe für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit im alten Vorstand.

Weil die Zusammenarbeit mit der Gruppe Goslar in den letzten Jahren sehr gut geklappt hat und noch mehr Veranstaltungen angeboten werden sollen, haben die Mitglieder beschlossen, einen Zusammenschluss mit der Gruppe Goslar in diesem Jahr durchzuführen. Die Vorstände der beiden Gruppen werden die dafür notwendigen Schritte vornehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.