Anzeige

JHV RK Bad Lauterberg – Vorstand neu gewählt

v.l.n.r: Kreiskassenwart Ralf Gehrke, Kassenprüfer Klaus Wagner, der neue stellvertretende Vorsitzende Ronald Ulinski, der geehrte Schütze Malte Bäcker, die neue Schriftführerin Silke Klein, Kassenwart Klaus Richard Behling und der neue Vereinsvorsitzende Michael Minetzke. (Foto: Uwe Ulinski)
Bad Lauterberg. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bad Lauterberg (RK Bad Lauterberg) fand am 17. März 2017 im Restaurant "Goldene Aue" in Bad Lauterberg statt. Eingeladen waren alle Mitglieder der RK. In den Räumen der „Goldene Aue“ hat die RK auch ihren „Clubraum“. Interessierte können an jedem dritten Freitag im Monat dort Informationen über die Reservisten aus und um Bad Lauterberg bekommen.

Der Kassenwart der RK, Klaus Richard Behling, begrüßte die Anwesende. Der Vorsitzende Bernd Thomas ließ sich entschuldigen, da er noch arbeitet. Diese Jahreshauptversammlung ist besonders, weil der Vorstand neu gewählt wird, wie es alle vier Jahre erfolgt. Anwesend war aus diesem Grund auch ein Vertreter der nächsthöheren Ebene, Kreiskassenwart Ralf Gehrke.

Zunächst legte der Vorstand seinen Bericht aus dem vergangenen Jahr nieder. Berichtet wurde über die Aktivitäten der RK, wie die Teilnahme an den Kreismeisterschaften, oder auch der RK-Fahrt, die jedes Jahr gut angenommen wird. Natürlich gehören zum Bericht auch die finanzielle Lage und die Kassenprüfung, die ohne Beanstandungen stattfand. Daraus ergab sich die Beantragung der Entlastung des Kassenwartes sowie des gesamten Vorstandes, darüber herrscht Einstimmigkeit. Leider gibt es nicht nur angenehmes, sondern auch der Verlust von langjährigen Mitgliedern zu berichten, die durch eine Gedenkminute besondere Ehrung erhalten.

Besonders erfreulich war dann die Ehrung eines guten Schützen in den Reihen der Kameradschaft. Malte Bäcker schaffte mit seinen Schießergebnissen bei der Kreismeisterschaft den fünften Platz.

Nach dem Bericht des Vorstandes, stand nun die Wahl des neuen Vorstandes an. Als Vorsitzender wurde Michael Minetzke gewählt. Als Stellvertreter Ronald Ulinski, als Kassenwart Klaus Richard Behling, als Schriftführerin Silke Klein. Der neue Vorstand wurde vom Kreiskassenwart auf die Satzung und zur Wahrung der Kameradschaft verpflichtet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.