myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Seminar - viele "Nachwirkungen"

  • Dieses Bild ist nur abfotografiert, da uns ein "Flugobjekt" für ein solches Foto leider nicht zur Verfügung gestellt wurde... ;-)))
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt

Vom 28.08. bis 30.08. war ich zu einem Weiterbildungsseminar in der Nähe von Frankfurt am Main.

Vier Bilder zeigen die Bildungsstätte selbst - die restlichen die faszinierenden Wolken am hessischen Himmel. ;-)

Vom Inhalt des Seminars will ich gar nicht berichten. Nur so viel: Die Dozentin war erste Klasse!

Die Bildungsstätte befindet sich in einer sehr interessanten, naturnahen, wunderschönen Gegend. Dort kann man Bildung/Weiterbildung wirklich "leben" - und zwar in gespannter, wunderschöner Atmosphäre.

Hier noch einige Auszüge aus dem Flyer:

"....Unser Haus ist ein attraktiver Ort der Begegnung: mitten im Grünen gelegen und gleichzeitig gut erreichbar durch die direkte Anbindung an die Rhein-Main-Metropole Frankfurt. Unsere ruhige Lage am Taunusrand zwischen Feldern und Wiesen schafft die optimale Atmosphäre, um erfolgreich lernen, neue Ideen entwickeln - kurz: produktive Seminare durchführen zu können...."

"Wenn Du denkst, Bildung ist zu teuer, dann versuch's doch mal mit Dummheit."

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom...." (das kennt ja nun wirklich jeder) ;-)

"Wer nichts weiß, muss alles glauben."

"Bildung beginnt mit Neugierde."

"Was nützt es dem Menschen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken den anderen überlässt?"

Die Wolkenbilder stammen vom ersten Abend nach dem Ende des Seminars und nachdem wir uns gestärkt hatten... ;-)

  • Dieses Bild ist nur abfotografiert, da uns ein "Flugobjekt" für ein solches Foto leider nicht zur Verfügung gestellt wurde... ;-)))
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 1 / 19
  • Am Sonntagabend war die Rezeption schon geschlossen. Mit einem Code konnte man Tor und Tür öffnen.
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 2 / 19
  • Die "restlichen" Bilder habe ich am Montagabend geschossen - beim Spazierengehen so zwischendurch...
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 8 / 19

Weitere Beiträge zu den Themen

WolkenSeminarWeiterbildung

20 Kommentare

> " Guckst Du hier:"

*schlapplach* ;))))))))))

...... >> ""Dann sprechen Sie ganz langsam das Wort aus: "Schokolaaaade" ..."Hmmmmmmm" """
*auchschlapplach* ;-)))))))))))))

Liebe "gestärkte" ;-))) TINA - bin total begeistert !!!

. . . gleichermaßen von "Bild und Wort" deines herrlichen Beitrags.

. . . eine "Lehrveranstaltung", die auch bei mir "NACHWIRKUNGEN" hinterlassen hat. Möchte daher mal das Wort ergreifen . . . die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und meinen Faden runterspinnen.

. . . zumal die VON DIR hier in den Fokus unserer Aufmerksamkeit gerückten Ansichtenwie Einsichten, sich nicht erst seit gestern wie ein begleitender "roter Faden" durch meine Lebensphilosophie winden . . . untrennbar und auf alle Zeiten auch meinem Verhaltendie Richtung vorgeben . . . ihm zeigen wohin und auf welche Art und Weise es mit mir langgehen sollte.

1. """ Wenn Du denkst, Bildung ist zu teuer, dann versuch's doch mal mit Dummheit."""

. . . mein unumstößlicher Modus Operandi, seitdem ich myheimatler geworden bin. Sollte sich unter gut geölten "Denkmaschinen" mit Ohren . . . myheimat kann sich über einen Mangel derselben nicht beklagen . . . eigentlich schon herumgesprochen haben.

2. """ Was nützt es dem Menschen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken den anderen überlässt ? """

Jaaaa, normalerweise nützt es erschreckend wenig, liebe TINA. Ausser natürlich man schöpft aus dem Denkvermögen jener sich auf myheimat in "Klickweite" anbietenden Optionen, um deren vorbildliche "Relevanz" sich nicht nur niemals locker lassende Vordenker aus Niedersachsen . . . sondern aus allen myheimatlichen Gefilden verdient machen.

. . . bestes Beispiel jene stets liebenswürdigen myheimatler, die bereits aus Bochum, Bad Arolsen, Nebra, Berlin, Korbach, Brunnen oder Langenhagen in DEINE "gute Stube" browsten.

Womit sich die "Nachwirkungen" auf meine Persona erledigt hätten. Nicht immer liegt die "Würze in der Kürze" . . . bitte daher um Verständnis für mein über alle Ufer schwappendes Aufbegehren.

. . . musste nur mal nachweisen, daß AUCH ICH zu denen gehöre, die LESEN u. SCHREIBEN gelernt haben. Um mal alle Restzweifel vom Tisch zu wischen.

AVHKLG vom Rainer - Adios and Vaya Con Dios

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite