myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Welche wird die teuerste Straße in Sachsen Anhalt...

Die umstrittene A143 gebaut durch das ehemalige Naturschutzgebiet Porphyrlandschaft soll wohl die teuerste Straße im armen Sachsen Anhalt werden, so berichtet in der Mitteldeutschen Zeitung. Ca. 13km lang Kosten ca. 350 Millionen Euro, pro km 34 Millionen, welche wohl auch nicht mehr lange ausreichen werden. Investitionen in was für eine Zukunft wird das... Noch teurer wird wohl für Sachsen Anhalt die Ortsumgehungslüge mit Monsterbrücke im Saaletal werden. Geplant mit 70 Millionen Euro, aktuell wurden aber schon 160 Millionen Kohlehilfsgeld frei gegeben. Verglichen mit der Autobahn A143, die 4 Spurig mit Seitenstreifen gebaut wird und einer 2 Spurigen Bundestraße mit den fast gleichen Kosten wird wohl auf die fast gleichwertige Straßenlänge der Ortsumgehungslüge der Kilometerpreis den der Autobahn übertreffen. Bleibt, die teuerste Straße mit dem wohl wenigstem Verkehr in Deutschland...

  https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/hall...

https://hallelife.de/nachrichten/umland/details/fa...

Weitere Beiträge zu den Themen

OrtsumgehungslügeSteuergeldverschwendung

3 Kommentare

Komisch, dass das bei fast allen öffentlichen Ausgaben das gleiche Spiel ist! :-(((((

"Gefällt mir" kann ich leider nicht drücken, weil ich es genauso besch....ert finde, wie Du, Erwin. Es reicht ja schon jetzt, wenn man sieht, was alles zunichte gemacht wird für diese Umgehungsstraße.

Ich bin mir fast sicher, dass - sollte diese Umgehung mal fertig sein - die LKW trotzdem durch Kösen und die anderen Orte fahren werden. Das wäre dann ein Satz mit X.

Ich habe gestern mal wieder eine Wanderung mit Hund dahin gemacht. Also das Gejammer unserer Kommunalpolitik ist so was von unecht, wenn die mal gucken würden was da für eine 6 Meter breite Bitumentraße vom feinsten mit allem drum und dran in so kurzer Zeit mitten in die Natur gesetzt wurde. Und wie so einfach Hilfsgelder zweckentfremdet für eine ausschließliche Baustraße vorerst locker gemacht wurden. Wegen jeder kleinen liederlichen Dorfstraße wird so ein Eiertanz über Finanzengpässe gemacht, aber wenn es um Politikerdenkmäler geht, dann halten alle stille, Auch unsere Presse verheimlicht lieber was hier für Schaden an Natur und Umwelt und Steuergeldern hintelassen wird und der Nutzen im Bundesverkehrswegeplan sogar als Null angegeben wird... Das es so was heute noch gibt in Zeiten der Verkehrswende, Klimakatastrophe und vor allem Grün regiert spricht alle Bände...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite