Anzeige

125 Jahre Feuerwehr Bad Kösen

Wie man schon der gestrigen Tageszeitung entnehmen konnte, feierte die Bad Kösner Feuerwehr ihr 125-jährige bestehen.
Mit einen neu ausgerüsteten Löschfahrzeug vom Typ MAN 24 im Gepäck, überbrachte Oberbürgermeister Bernward Küper die Glückwünsche.
Viele Jahre wurde darauf hingewiesen, dass die Einsatzbereitschaft der Wehr, durch den Bau der Reha Kliniken,der zunehmende Verkehr auf der B87, der Ausbau der Bahnstrecke zur ICE Strecke und die Zunahme des Wassersport auf der Saale, wegen teilweiser alter Technik nicht mehr gewährleistet ist.
Mit den neuen Löschfahrzeug macht die Feuerwehr Bad Kösen einen großen Schritt nach vorn, damit im Ernstfall die Bestmögliche Bekämpfung und Versorgung gewährleistet wird.
Mit einen kleinen Fest wurde ihr 125-jährige Bestehen gefeiert.
1
0
2 Kommentare
12.899
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 01.09.2010 | 19:35  
994
Ingrid Reichardt aus Bad Kösen | 18.03.2011 | 21:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.