Anzeige

Volleyball - 1. Mannschaft vom VfL vor Saisonstart

1. Mannschaft VfL Bad Arolsen 2012/13
Bad Arolsen: Residenz | pünktlich zum Saisonstart 2012/13 möchte wir Sie über einige Neuigkeiten in unserer Mannschaft informieren.

Namen zu den Fotos nach Trikotnummern geordnet:

6 Tanja Schinzel
13 Sabine Haacker
2 Gentijana Muhadri
15 Sarah Kotz
3 Lisa Römer
14 Lisa Reinhardt
16 Carola Eisenblätter
5 Julia Jarosch
12 Anna Lena Krippner
10 Ulrike Schneider
4 Vanessa Schwarzer
11 Hannah Sadler
7 Laura Junge

Rechts außen / anderes Trikot Jennifer Homann (Trainerin)

Es fehlen: Lara Virnich, Diana Sadat, Lisa Schrick, Franziska Lange und Lisa Schinzel

Abgänge:
Jennifer Helak (Studium)

Zugänge:
Sarah Kotz (VfL Wolfhagen)
Lisa Reinhardt (2. Mannschaft Aro II)
Carola Eisenblätter (TSV Korbach)
Lara Virnich (TSV Korbach)
Ulrike Schneider (2. Mannschaft Aro II)
Vanessa Schwarzer (2. Mannschaft Aro II)
Hannah Sadler (2. Mannschaft Aro II)
Laura Junge (Rückkehr aus Köln)

Trainerin: Jennifer Homann seit April 2007 im sechsten Jahr, Lehrerin im Vorbereitungsdienst

Saisonziel: Klassenerhalt

Mit einem riesigen Kader startet Trainerin Jennifer Homann in diesem Jahr in die Bezirksoberliga. „19 Spielerinnen, so viele waren wir noch nie. Diese Luxussituation haben wir der Tatsache zu verdanken, dass wir neben vier Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs weitere Spielerinnen von außerhalb dazu bekommen oder ehemalige Damen reaktivieren konnten. Wir profitieren von der Auflösung des TSV Korbach und bekommen mit Lara Virnich und Carola Eisenbblätter zwei hervorragende Neuzugänge. Laura Junge konnte als Libera reaktiviert werden und Sarah Kotz als Mengeringhäuserin spielt nach einigen Jahren in anderen Vereinen nun wieder in der Heimat, dem VfL Bad Arolsen.“ Lisa Schinzel, Lisa Schrick und Franziska Lange bleiben dem Verein bis auf weiteres erhalten, obwohl sie im Oktober beginnen zu studieren.

In diesem Jahr wird es eine weitere Besonderheit geben, denn der VfL macht erstmalig Gebrauch vom Mehrfachspielrecht für Jugendliche unter 18 Jahren. Alle Spielerinnen, die nach dem 1.1.94 geboren sind, dürfen danach sowohl in der Bezirksliga (Arolsen II) als auch in der Bezirksoberliga (Arolsen I) spielen. Davon erhoffen sich die Trainer der ersten und zweiten Mannschaft, dass die Spielerinnen in der Bezirksliga Spielroutine und –einsätze bekommen und so ein besseres Abschneiden in beiden Ligen möglich wird.

Bis zum Saisonstart am 22.September gilt es nun, durch spielnahes Training eine schlagkräftige Stammsechs für die Bezirksoberliga zu formieren.

Bilder vom Mannschafts-Shooting am Arolsen Schloß

Schau doch mal rein !
www.vfl-bad-arolsen.de

Text: J. Homann
Bilder: J.Schrick
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Bad Arolsen 2013 | Erschienen am 10.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.