Anzeige

Veronica, der Lenz ist da

Ehrenpreis (Veronica)
Naja, die Temperaturen lassen zu wünschen übrig - die letzten beiden Nächte hat es noch mal gefroren und das sieht man den blühenden Pflanzen hier an, zudem ist der Muschelkalkrücken  sehr trocken - es müsste mehr regnen. So ist die Vegetation noch ziemlich spärlich - wenige Orchideen, viele kleine und mit mickrigen Blüten und das Gras ist arg kümmerlich. Knackelbeeren blühen reichlich, die späteren Früchte sehen wie Erdbeeren aus, schmecken aber nach nichts. An Baumstumpen habe ich ein paar mir unbekannte Pilze entdeckt.
Als ich eine Abkürzung über die Wiese ging, flogen Haubenlerchen auf, um einen Moment später vor mir im Gras zu landen. Ich war vermutlich Gefahr für ihr Gelege und sie wollten mich ablenken - das habe ich mich auch lassen.............


Bildlich auf die SD-Karte habe ich nur die ansehnlicheren Pflanzen der Arten gespeichert.
Ach ....und die Veronica (Ehrenpreis) ist mir nur einmal begegnet.
5
7
6
6
6
7
6
4 7
8
7
7
6
5
6
3 5
2 6
6
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
67.436
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 06.05.2019 | 21:00  
82.213
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.05.2019 | 21:04  
34.578
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 06.05.2019 | 21:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.