Anzeige

RUM- Wanderung am 3.10.2010 in Mengeringhausen

Die Warthe mit Blick zur Matzenhöhe
Hallo liebe Leser,
als Wanderwegewart von Mengeringhausen werde ich am 3.10.2010, bereits zum 15. mal die RUM-Wanderung (Rund Um Mengeringhausen) durchführen.
Aus aktuellem Anlass werde ich die Strecke durch den Mengeringhäuser Stadtwald führen. Dabei werde ich die Standorte der geplanten Windenergieanlagen abwandern. Bei dieser Gelegenheit können sich alle Teilnehmer ein Bild von der wunderschönen Landschaft machen, die nach dem errichten der 15 Windenergieanlagen ein total anderes Aussehen haben wird. Von einem Erholungsraum "Wald" kann dann wahrscheinlich nicht mehr die Rede sein. Der Baumbestand der durch den Platzbedarf der einzelnen Windenergieanlagen (Windräder) vernichtet wird ist doch sehr enorm. Pro Windrad wird die Fläche eines halben Sportplatzes benötigt. Die Zufahrtswege müssen für den Schwerlastverkehr ausgebaut werden, wodurch wiederum Waldfläche verloren geht.
Deshalb möchte ich mit dieser Wanderung den Menschen die Möglichkeit geben den heutigen Zustand unseres Waldes zuerleben.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hock (Wanderwegewart von Mengeringhausen)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.