Anzeige

Bergstadt Landau: Weihnachtsmarkt am dritten Advent

Wann? 11.12.2016

Wo? Rathaus Landau, Mittelstraße, 34454 Bad Arolsen DE
Unikate aus eigener Herstellung bietet die Hobbyausstellung. 2015 waren Lara und Louisa mit dabei.
Bad Arolsen: Rathaus Landau |

Schon lange ist der Weihnachtsmarkt in Landau gute Tradition und hat seinen festen Platz im Kalender jeweils am dritten Adventssonntag. Am 11. Dezember steht er in der Bergstadt im Mittelpunkt.

Auf dem Platz vor dem Rathaussaal werden Landauer Vereine ihre Verkaufsstände errichten und die Besucher mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.
Von Bratwurst mit Pommes über Bratkartoffeln, Pilze, Ofenkuchen bis zu Fischspezialitäten gibt es ein reichhaltiges Angebot. Außerdem schenken Vereine köstliche heiße Getränke mit und ohne Alkohol aus.

Hobbykünstler kreativ

Im Rathaussaal stellen wieder heimische Hobbykünstler ihre selbsterzeugten Waren zum Verkauf und erleichtern mit handgemachten Unikaten manchem Gast die Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk.

Dieses Jahr gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen, den der Förderverein für Jung und Alt verkauft. Außerdem lädt er Kinder wieder in die Bastelstube im Jagdzimmer ein – auch das ist inzwischen Tradition.

Das Team von der Landauer Bücherei bereitet derzeit wieder den Bücherflohmarkt vor, um eifrige Leser für lange Winterabende mit Geschichten und Romanen zu versorgen.

Die Bewirtung im Saal mit kalten Getränken (mit und ohne Alkohol) übernimmt der Wirt vom „Ratskeller“.

Und zu Gast: der Nikolaus

Für die kleinen Besucher wird der Nikolaus sicher ein paar Leckereien in seinem Sack haben – er schaut seit einigen Jahren zuverlässig im Laufe des Nachmittags vorbei. Musikalisch lassen sich die Besucher des Weihnachtsmarktes vom Posaunenchor auf die kommenden Festtage einstimmen.

Es lohnt sich also, am 11. Dezember ab 13 Uhr die Bergstadt zu besuchen und das zu genießen, was der kleine, aber feine Landauer Weihnachtsmarkt zu bieten hat.
Eine Bildergalerie vom Vorjahr findet Ihr hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
29.849
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 20.12.2016 | 17:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.