Anzeige

Weihnachten & Silvester Kurs Karibik & Acapulco

Hafen Willemstad
Willemstad (Niederlande): Karibik | Reisebericht - 7 -
Wir sind in "CURACAO / WILLEMSTAD". Den Vormittag blieben wir an Bord, unsere Inselrundfahrt beginnt um 13:00 Uhr. Das Mittagessen wurde vorgezogen und begann um 11:30 Uhr. Hin und wieder gab es einen kräftigen Regenschauer und gleich danach schien die Sonne wieder!
Vom Schiff aus konnte wir gut Willemstad sehen, Häuser, Fabriken, Brücken und den Hafeneingang.
Nach etwa 30 minütiger Busfahrt erreichten wir das "Jan Kok Old Salzhaus".
Um 1840 bewohnte es ein niederländischer Sklaventreiber. Die etwa 100 Sklaven wurden für die Salzgewinnung und Ackerbau und Viehzucht eingesetzt.
Im Museum "TULA" sahen wir wie die Sklaven untergebracht waren und wie sie lebten.
Weiterfahrt zu den Stränden "Knip und Westpoint" mit kristallklarem Wasser.
Dann erreichten wir "Boka Tabla". Hier sahen wir ein Naturschauspiel mit tosender Gischt am felsigen Ufer. Zurück zum Schiff.
Nach einen schönen Sonnenuntergang ein leckeren Abendessen gab es eine Folklore Show im Freien auf Deck 8. Es Tanzten die "Dance group" Memoria di korsou. Um 23:00 Uhr fuhren wir weiter Kurs auf Oranjestad / Aruba. Disco gab es wie immer und probieren konnte man heute Käse-Schinken Croissants.
Fortsetzung: Folgt.
3
4
3
2 2
2
1
1
3
2
2
4
2 1
4
2
2
2 3
1
1
1
2
1
5
2
1
2 4
4
5
4
3
3
2 3
3 4
4
4
1
2
4
1
4 4
3
3
2
2
1
1
1
4
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
1.980
Doris Nolte aus Volkmarsen | 17.02.2013 | 21:45  
9.097
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 18.02.2013 | 12:39  
29.859
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 26.02.2013 | 13:07  
9.097
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 26.02.2013 | 16:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.