Anzeige

Einkochen mal anders

Tomaten-Zucchini Creme, ohne Haut, ohne Kerne, lecker gewürzt, für viele Gerichte super lecker!
Ein riesiher Berg an Tomaten, Zucchini und Zwiebeln türmte sich heute Nachmittag auf meinen Esszimmertisch. Ich wollte mal eine Idee ausprobieren, mit dem Rest der reichen Ernte, die ich in diesem Jahr mal wieder in meinem kleinen Garten ernten konnte. Nun saß ich aber erst einmal vor ca 5 kg Tomaten 6 riesen Zucchini und einen Schüssel roten und weißen Zwiebeln.
Ich hatte die Idee zwei Arten der Verarbeitung des Gemüses auszuprobieren. Die eine Art ein "Gulaschfix" die andere eine feine Tomatenpaste aus der man je mach Wunsch Suppe, Soße für Nudeln oder Pizza machen kann. Naja zuerst machte ich mich an das Schnippseln der ganzen Zutaten.
Dann kam alles in zwei riesige Bäter auf den Herd. Nach einigem Gewürzexperimenten und nach zugabe noch einiger anderer Zutaten, hatte ich nun doch das gewünschte Ergebnisse. Es ist super lecker geworden, nun hab ich alles in Gläser gefüllt und zugekocht.
Meine "Fixprodukte" aus dem eigenen Garten. Ich kann das Experiment als gelungen in den Keller bringen... die Arbeit hat sich gelohnt.
Morgen sind die Pflaumen dran, dann gehts ans Rotkraut. Viel Arbeit die lecker Schmeckt und nur ein bißchen Arbeit und Zeit kostet, doch das Wissen des "Einkochens" geht leider ganz langsam verlohren. Ich konnte noch alles von meiner Oma und Mutter lernen und bin sehr froh darüber.
3
1 3
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 05.10.2013
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 05.10.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.10.2013 | 21:45  
1.980
Doris Nolte aus Volkmarsen | 06.10.2013 | 18:05  
49.518
Kirsten Steuer aus Pattensen | 10.10.2013 | 21:16  
28.343
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 12.10.2013 | 09:17  
484
Kerstin Petner aus Bad Arolsen | 12.10.2013 | 18:09  
484
Kerstin Petner aus Bad Arolsen | 12.10.2013 | 18:12  
1.980
Doris Nolte aus Volkmarsen | 04.11.2013 | 23:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.