aus einem alten Brief:
Navi.. ich bin neulich in einem Auto mitgefahren, d.h. der Herr sprach mich vollkommen hilflos auf der Straße an und fragte nach dem Weg .. weil das zu kompliziert zum erklären war, sagte ich, ich fahre ein Stück mit und erkläre es ihm an der übernächsten Kreuzung ..
der arme Mensch kurvte schon eine halbe Stunde hilflos dem Navi ausgeliefert rum.. immer im Kreis offenbar .. ICH HABE MIT MEINEN EIGENEN OHREN GEHÖRT, was für einen hirnsrissigen Quatsch das Navi von sich gab, hätte er weiterhin auf das Dingens gehört.. er kurvte heute noch zwischen Bürgerpark - S-Bahn-Trasse und den Gärten an der Bornholmer immer im Kreis .. eine gute ehrliche Landkarte oder Stadtplan ist da allemal besser…
Das hab ich auch schon auf der Heckscheibe eines Autos gelesen, als ich mich tatsächlich auch verfahren hatte...., war lustig... ;-)))
Silvia, freut mich, dass nicht nur Martina und ich diese "Macke" haben, ihrem Navi einen Namen zu geben - auch unsere Navis sind weiblich - warum eigentlich? ;-)))
Ach so, die haben "von Haus aus" schon einen Namen? War mir gar nicht bewusst. ;-)))
Als ich mal mit Martina unterwegs war und sowohl ihr als auch mein Navi irgendwie der Meinung waren, spinnen zu wollen, meinte sie: "Du blöde Kuh!". Das war nicht sehr nett. ;-)))))))))))))))
So eine "Steffi" habe ich nicht als Beifahrerin.
Um mich zu verfahren brauche ich keine elektronische Ansage, das kann ich schon ganz alleine und bin trotzdem immer dort angekommen, wo ich hin wollte - manchmal mit Hilfe gedruckter Richtungs- / Streckenübersichten
Dankeschön für eure 'Erfahrungen' mit Steffi' , fürs Reinschauen und für die ❤
LG Karin
Dass sie sich verfahren hat, merkte sie. Jetzt ist sie ausgestiegen und verläuft sich ...