myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Störche am Glockenborn

Mein erster Besuch in diesem Jahr -  1. März 2021 - im NSG-Glockenborn bei Bründersen.
Ein Storch steht im Horst, auf einem Bein die ganze Beobachtungszeit, so konnte man leider nicht sehen, ob er beringt ist - ohne Ring wäre die Gretel, mit Ring Hänsel. Gesagt wurde uns, es sei (vermutlich) die Störchin, der Partner ist noch nicht gesichtet worden.
Im Horst in Volkmarsen - unser direkter Nachbarort - sind beide Störche angekommen, die habe wir leider noch nicht gesichtet.

Am Glockenborn hatten wir noch einen Überraschungsüberflieger. Ein einzelner Kranich zog einige Kreise über die Teiche und drehte dann aber doch leider ab in Richtung Norden. Eine nähere Begegnung wäre nett gewesen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Hobby Fotografen Waldeck-FrankenbergKranichNikon D 5600Nikon-Hobby-Fotografie (weKro)Glockenborn BründersenWeißstörcheStörche 2021Tolle Tiere

2 Kommentare

Super!

Das Foto gefällt mir, bei uns in der Rheinaue sind die Störche auch schon für ein Foto fehlt mir nur ein blauer Himmel. LG

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

StadttoreBerichtMengeringhausenHeimatfestFreischießen Mengeringhausen 2024Impressionen