myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Endlich - Vogelhochzeit bei Sperlings

...........lange hat's gedauert bis sich ein nettes Sperlingsweibchen für den sehnsüchtig tschilpenden Spatz entschieden hat. Über meiner Balkontür zwischen Dachziegel und der Isolierung - wie im letzten Jahr - haben sie ihren Unterschlupf bezogen ...........nun warte ich auf den Nachwuchs.
Letztes Jahr ist leider keiner der Jungvögel ausgeflogen. Ich vermute, die Elster war am Nest in dem Dach ....ich habe sie einige Male beobachte, wie sie uns beobachtete.

  • und habe eine schöne Wohnung anzubieten
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 5 / 25
  • so sagen wir beide: JA - für gemeinsame Kinder............
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 10 / 25
  • ............geschafft............
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 20 / 25
  • nach dem Vergnügen kommt die Arbeit
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 22 / 25
  • noch ein paar Tage Ruhe gönnen wir uns
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 23 / 25
  • und dann kannst du die Eier ablegen
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 24 / 25
  • .....geschafft......ich habe für Nachwuchs gesorgt...........
  • hochgeladen von Karin Franzisky
  • Bild 25 / 25

Weitere Beiträge zu den Themen

Hobby Fotografen Waldeck-FrankenbergSpatzenhochzeitPaarungNestbauHeimat in Waldeck-FrankenbergSperlingeUnterschlupfNikon D-5100Tolle TiereWaldecker LandDach

3 Kommentare

Die Vogelhochzeit hast du schön im Bild festgehalten.
LG Heike

Gute Idee,tolle Ablichtungen,Danke für´s zeigen wir freuen uns auf die Fortsetzung !

@ Taja, dankeschön für Deinen netten Kommentar
Die Fotos habe ich auf meinem Balkon gemacht, die Dachrinne ist direkt darüber - max. Entfernung war 5 - 7 m - ich habe das Nikkor 55-300mm (mit voller Länge) benutzt
LG Karin

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

StadttoreBerichtMengeringhausenHeimatfestFreischießen Mengeringhausen 2024Impressionen

Meistgelesene Beiträge