myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die letzte Etappe durch das Baltikum.

Tallinn, ganz oben im Norden von Estland war unser Ziel. Am 6. Tag wurden wir in unser Hotel Shnelli untergebracht. Bis zum Abendessen war noch Zeit und wir machten einen Spaziergang. Viele Stufen führten hier nach oben, wir gingen langsam hoch, und hatten eine herrliche Aussicht über die Stadt. Durch schmale Gassen mit Kopfsteinpflaster gingen wir weiter. Die Deutsche Botschaft war hier oben in einem Gebäude. Dann standen wir vor der prächtigen russisch - orthodoxe Alexander - Newski - Kathedrale. Sie war verschlossen, aber morgen gehen wir mit unserer Gruppe noch mal hierher: Nach dem Frühstück kam die Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Sängerwiese, des Brigitten – Klosters, Kadriorg-Palast mit Park, der Altstadt und der Unterstadt mit Rathaus, die Niguliste-Kirche. Am nächsten Tag ging es um 10:00 Uhr zum Flugplatz. 1335 km waren wir mit dem Bus unterwegs. Abreise nach Paderborn.

• ..von hier hat man eine schöne Aussicht...
  • Bild 2 / 52
  • Die Alexander-Newski-Kathedrale, mit 5 Türme.
  • Bild 5 / 52
  • Diplomaten Autos, standen hier oben.
  • Bild 11 / 52
  • Polizei mit Blaulicht sperrten die Straßen ab.
  • Bild 12 / 52
  • ..unsere Gruppe vor dem Kadriorg Palast...
  • Bild 36 / 52
  • Russisches Denkmal, im Kardriorg Park.