myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

HERRENHÄUSER & Gärten/ 5.Tag in EAST ANGLIA, GB

Am 5.Tag unserer Reise ging es mit dem Bus und unseren Koffern weiter zum neuen Hotel "MARKS TEY", westlich von Colchester.

Auf der Fahrt dorthin besuchten wir in der Nähe von DISS ,

"BRESSINGHAM GARDEN" ".

Ein Garten, der aus zwei etwa 6 ha großen Gärten entstanden ist. Vater und Sohn entwickelten hier ihre unterschiedlichen Konzepte, die der Sohn ADRIAN BLOOM nach dem Tode des Vaters zusammenführte.

Sehr beeindruckt war ich sofort von den herrlichen Rasenwegen, die uns Besucher in ungezwungenen Linien, entlang großflächiger farbenfreudige Staudenrabatten, durch die verschiedenen Gärten führte...

Von vielen Besuchern werden diese Anlagen als "die besten Gärten, die sie je gesehen haben""bezeichnet.
Auch wir waren sehr begeistert und konnten einige Anregungen für unseren Garten mitnehmen...

Konsequenz, zuhause angekommen, habe ich unseren kleinen Garten sofort umgestaltet...
Aus einer größeren Rasenfläche im Zentrum, die mich immer ärgerte, wurde ein größeres Blumenbeet um das jetzt auch breitere Rasenwege führen...

  • Unser kleiner "MINIGARTEN" nach der Englandreise...
  • hochgeladen von Ralf Springer
  • Bild 20 / 20

Weitere Beiträge zu den Themen

Englischer GartenGartenarchitektur

3 Kommentare

Standardsatz [weil nur der passt]:

Gott, ist das schööööön !

Wahrlich etwas ganz Besonderes!
Gruß Eugen

ja, ein traumhafter Garten
und Du hast die Farben richtig gut dargestellt
sehr schöne Fotos
LG Hans

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NachtfrösteApril April