Anzeige

CDU-Politikerin Julia Klöckner zu Gast bei Erwin Pelzig!

Twitter-Königin Julia Klöckner war bei Erwin Pelzig! (Foto: foto-fine-art.de/ pixelio.de) (Foto: foto-fine-art.de/ pixelio.de)
“Heute Abend bei "Pelzig hält sich" Kabarett-Talk im ZDF”, twitterte die Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Julia Klöckner, noch kurz vor ihrem Auftritt bei Erwin Pelzig. Ihre zahllosen Twitter-Meldungen waren auch das Thema des Abends.

Die hübsche Julia Klöckner wurde vor allem durch ihren Titel als Deutsche Weinkönigin 1995 bekannt, erst seit 2002 sitzt Klöckner im Deutschen Bundestag. Die CDU-Politikerin ist eine der wenigen aus dem Bundestag, die ungefähr alle 3 Stunden eine Meldung bei Twitter veröffentlicht, um ihre Fans und Anhänger auf dem neuesten Stand zu halten. Von Meldungen über ihre politische Tätigkeit “Heute Fraktionssitzung, Vorstellung zur Entwicklung Flughafen Hahn und gute Gespräche mit der Bundeswehr” über private Erlebnisse “Sehr gutes Abschlusskonzert gestern in der Basilika!”, ist alles dabei. Ein großer Fehler unterlief der Twitter-Königin bei der Bundespräsidentenwahl 2009, als sie das Ergebnis schon vor der offiziellen Bekanntgabe twitterte.

Gestern Abend war die CDU-Nachwuchshoffnung Julia Klöckner zu Gast in Erwin Pelzigs Sendung “Pelzig hält sich”. Wie jedes Mal verköstigt Pelzig seine Gäste mit einer bunten Brühe, die er als Bowle bezeichnet, doch die taffe Politikerin bezeichnete das Getränk als ungenießbar. “Schmeckt nach Hustensaft!”, beschwerte sich Klöckner und durfte, als ehemalige Weinkönigin, das Privileg genießen, ein Glas Wein zu bekommen. Weiteres Gesprächsthema waren die knapp 3000 Twitter-Nachrichten, die Julia Klöckner in den letzten zwei Jahren veröffentlicht hat.

Eine zweifelhafte oder doch moderne Form der Politik? Was meint Ihr?
0
1 Kommentar
2.165
Michael S. aus Augsburg | 05.10.2011 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.