myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wanderung im Huckepack

Heute musste ich auf einem Waldweg arg bremsen, sonst hätte ich eine Riesensauerei mit meinem Rad angerichtet. So viel Frösche und Kröten, wie da unterwegs waren, habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Das dürften so ca. 150 bis 200 Amphibien gewesen sein, die da meinen Weg kreuzten.

Andererseits war das natürlich die Gelegenheit, ein paar von denen in Bildern festzuhalten. Allesamt strebten sie Richtung Wasser, egal ob Bach oder Tümpel.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann die Art(en) bestimmen. Immerhin waren die nicht nur unterschiedlich farbig, sondern auch von der Größe her sehr variabel.

Weitere Beiträge zu den Themen

KrötenKleine Dinge ganz GroßLurcheFröscheFrühlingTier- und NaturfotografieAmphibien4 JahreszeitenErzgebirgsfreundeKrötenwanderung

3 Kommentare

Eine sehr schöne Auswahl,Danke Thomas !

-- Thomas, da war ja richtig was los....

Thomas, seit fünf Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema und begleite auch so eine Wanderung der Erdkröten mit einer Absperrung von einer Anliegerstraße in unserem Ortsbereich! Gestern hatte ich bei uns die letzte Absperrung gestellt, die meisten Erdkröten sind wieder rausgewandert und der Nachwuchs kann die nächsten Wochen sich entwickeln! GW

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite