Anzeige

Das mache ich doch mit LINKS

So mache ich es mit links
Heute ist der Weltlinkshändertag.

Als ich im April 1961 eingeschult wurde, stellte die Lehrerin sofort fest, das ich meinen Griffel für die Schiefertafel mit der linken Hand hielt. Was folgte war eine UMERZIEHUNG. Ich habe heute noch an dem rechten Mittelfinger eine Art Hornhaut, da ich alles krampfhaft hielt. Zeichnen, Striche ziehen, das kann ich bis heute nur mit der linken Hand. Schreiben geht mit beiden Händen, jedoch gleicht das Schriftbild der linken Hand dem eines Grundschülers. Im Laufe der vielen Jahre hat sich die rechte Hand gut „ eingearbeitet“.

Gab man als Kind anderen die Hand und wollte dies mit der Linken machen hieß es, gib dein schönes Händchen. Kommt die linke Hand nicht von Herzen ?
Wer legte eigentlich fest das man alles mit der rechten Hand erledigen sollte ?
Die Zeiten der Umerziehung sind nun vorbei und das ist gut so. Egal mit welcher Hand der Mensch etwas macht, die Hauptsache er kommt zum Ziel.
Sicherlich gibt es noch sehr viele bekannte Linkshänder, hier eine kleine Auswahl:
Königin Elisabeth von England, Marilyn Monroe, Albert Einstein, Albrecht Dürer.


Foto und Text: Christine Stapf
0
5 Kommentare
13.898
Volker Beilborn aus Marburg | 13.08.2013 | 12:23  
12.137
Christine Eich aus Wetter | 13.08.2013 | 13:04  
8.605
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 13.08.2013 | 17:42  
4.113
Hans Gai aus Langweid am Lech | 15.08.2013 | 23:52  
8.605
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | 16.08.2013 | 11:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.