Anzeige

Die Altenburger Prinzenräuber sind wieder unterwegs,...

Altenburg: Gothardusfest Gotha | ...und das in diesem Jahr nicht mehr auf der altbewährten Suche nach Ernst und Albrecht, sondern im Namen Barbarossas.
Ab dem Jahr 2013 soll ja, der im Kyffhäuser thronende Deutsche Kaiser, unseren heiß geliebten Kunz von Kaufungen ablösen.
Schade drum, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Deshalb hilft nur Eines, jetzt schon die Werbetrommel rühren, das es kracht!
Also ging es am 5.5.12 auf unsere erste Werbetour nach Gotha, zum Festumzug des dort alljährlich stattfindende Gothardusfestes.
Leider wurde das erste Highlight der diesjährigen, festspielfreien Saison zu einer Regenschlacht. Aber solche Nebensächlichkeiten hauen ja einen unwettererprobten Prinzenräuber nicht gleich aus seinen nassen Latschen.
Nur die Fototechnik im Freien hatte zu kämpfen, die Bildschärfe schwamm förmlich dahin.
Aus dem geplanten Altstadtbummel (mit einem Bierchen, Eis oder Bratwurst) wurde allerdings nichts, alle wollten nur noch Eines, raus aus den Klamotten, rein in den Thüsacbus und ab nach Hause!!!
Diese Bewährungsprobe haben wir jedenfalls mehr Feucht als Fröhlich überstanden und weiter geht's demnächst in Freiberg.
2
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.