Adelheidsdorfer Lauf-AG startet erfolgreich in Bordenau durch

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG überzeugt beim Scharnhorstlauf (von links): Manuela Kiehne, Jonah Stolte, Jürgen Stolte, Lara-Malin Blazek und Matthias Blazek.  | Foto: Heiner Pahl
  • Die Adelheidsdorfer Lauf-AG überzeugt beim Scharnhorstlauf (von links): Manuela Kiehne, Jonah Stolte, Jürgen Stolte, Lara-Malin Blazek und Matthias Blazek. 
  • Foto: Heiner Pahl
  • hochgeladen von Matthias Blazek

Die Sommerpause ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG vorbei. Manche haben die zurückliegende Zeit für das Training verwendet, andere haben auch vom Ausdauersport eine Auszeit genommen. Die Ferien sind vorbei, und gleich am ersten Wochenende ging es wieder an den Start. Diesmal fuhr das Team einmal wieder nach Bordenau bei Neustadt, um eine Strecke von fünf Kilometern zu absolvieren. 75 Starter hatten sich um zehn Uhr an der Startlinie eingefunden, dann ging es bei angenehmem Wetter und Sonnenschein durch eine schöne Feldmark. „Nach der langen Urlaubspause war es doch recht anstrengend“, so Läuferin Manuela Kiehne. Aber das Gesamtpaket stimmte. „Es war alles sehr schön“, resümiert Jonah Stolte, der als Zweiter von der Adelheidsdorfer Lauf-AG mit 28:53 Minuten durchs Ziel lief. Teamschnellste Lara-Malin Blazek (25:41 Minuten) ist ebenfalls zufrieden: „Das Wetter war einfach einmalig“, sagt sie. Ausgerichtet hatte den 32. Scharnhorstlauf der TSV Bordenau. Am Ziel angekommen, erhielten alle Läufer auf Wunsch ihre Siegerurkunde und natürlich reichlich Getränke. 

Bürgerreporter:in:

Matthias Blazek aus Adelheidsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.