Wathlinger Kaliberg: Großes Interesse an Austausch mit Grünen Spitzenkandidaten

Anne Pfützner, Heiko Wundram und Gerald Sommer (am rechten Bildrand, von links) stehen den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. 
  • Anne Pfützner, Heiko Wundram und Gerald Sommer (am rechten Bildrand, von links) stehen den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. 
  • hochgeladen von Matthias Blazek

Unerwartet groß war das Interesse am Austausch mit Politikern über die Zukunft des Kalibergs. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben sich gestern gemeinsam mit der BI Umwelt Wathlingen bei den großen Hinweisschildern am Kaliberg eingefunden. Sie suchten das Gespräch mit der Grünen Landtagskandidatin und Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Anne Pfützner, dem Grünen Bundestagskandidaten und Fraktionsgeschäftsführer Heiko Wundram, Kreistagsmitglied Gerald Sommer und dem Grünen Ortsverbandsvorsitzenden Thomas Müller. Anne Pfützner erklärte fundiert, wie es aktuell um die Flutung des Bergwerks Höfer stehe. Thomas Müller sprach die Grüne Haltung zum Thema Haldenbegrünung an. Aus Sicht der Grünen gehöre der Berg unter Tage. Dort habe er auch genügend Platz. Er lobte das Engagement und das fundierte Wissen insbesondere von Sanna Gutzeit und Mar-Heinz Marheine in der Kalibergfrage. 

Bürgerreporter:in:

Matthias Blazek aus Adelheidsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.