Sommerausflug des Ortsverbandes des CSU Ortsverbands Weiherhof-Bronnamberg-Banderbach nach Regensburg

Ausblick von der Donau auf den Dom
In den frühen Morgenstunden des 30.07.2016 starteten wir bei schönem Wetter von Weiherhof mit unserem blauen Bus zum Familienausflug in die UNESCO Welterbestadt Regensburg, mit ihrer über 2000 Jahre alten Geschichte.

Unsere Reisegruppe wurde von zwei sachkundigen Stadtführern der Stadt Regensburg
herzlich begrüßt. Der anschließende 1 1/2-stündige Rundgang führte uns durch die wunderschöne, mittelalterliche Altstadt. Danach folgte das gemeinsame Mittagessen im historischen Brauereigasthof Kneitinger, einer der bekanntesten Brauereien Regensburgs.

Als Nächstes entführte uns die knapp einstündige Strudelfahrt, zu vielen Geheimnissen rund um die Donau, der Schifffahrt und der Stadt Regensburg.
Anschließend hatten viele Gäste, noch genügend Zeit um die historische Altstadt auf eigene Faust zu erkunden, den Dom zu besichtigen, zu shoppen, oder ganz einfach bei diesem herrlichen Wetter sich bei einen Eisbecher zu erfrischen.

Am frühen Abend ging es zurück über Lengenfeld, wo wir im Brauereigasthof Winkler zum Vesper einkehrten und dort das spezielle Kupfer-Bier genießen konnten.

Wir waren sehr erfreut, Gäste aus Zirndorf, Nürnberg und Stein zu unserem Ausflug begrüßen zu können.
Rundum war der kurzweilige Ausflug ein voller Erfolg und eine nette Gelegenheit zum Kennenlernen und
neue Kontakte zu knüpfen. Unter den anwesenden Vorstandskollegen fand ein netter Gedankenaustausch in privater Runde statt.

Unser besonderer Dank gilt dem Vorstandskollegen und Hauptorganisator Sven-Eric Hüfner. Bedanken möchten wir uns auch beim Vorsitzenden Wolfgang Däumler und unserem Busfahrer Helmut von Wohlleb-Reisen.

Die Teilnehmer waren begeistert und sind bereits jetzt auf den Sommerausflug 2017 gespannt.
Sicher weckt das auch Interesse bei denen, die diesmal nicht teilnehmen konnten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.