VfL Wolfsburg: Machen die „Wölfe“ Jagd auf Éder?

Das Sommertransferfenster ist seit dem 1. Juli eröffnet. (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Der VfL Wolfsburg plant für die nächste Saison bereits mit der sicheren Champions League-Teilnahme. Um nicht sang und klanglos wie gegen den SSC Neapel im europäischen Wettbewerb auszuscheiden, sucht Manager Klaus Allofs nach Verstärkungen. Dabei ist er nun in Italien auf einen Nationalspieler gestoßen, der die "Wölfe" im Sturm verstärken könnte!

Am Mittwochabend zog der VfL Wolfsburg ins DFB-Pokalfinale 2015 ein, nachdem sie mit 4:0 den Drittligisten Arminia Bielefeld abschossen. Damit haben sich die Autostädter ihrem Traum von einem Titel in dieser Saison ganz nahe gebracht. Zusätzlich zum möglichen Pokalsieg steht auch der sicheren Teilnahme an der kömmenden Champions League-Saison kaum noch etwas im Wege, da man mit 61 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bundesliga verweilt. Damit man aber nicht schon in der Gruppenphase sich von der Königsklasse verabschieden muss, wollen die „Grün-Weißen“ aufrüsten. In Italien soll Manager Klaus Allofs daher nun eine mögliche Verstärkung ausfindig gemacht haben.

Interesse an einem Flügelspieler

Für die bald anstehende Transferphase haben sich VfL-Coach Dieter Hecking und Allofs einen Top-Innenverteidiger, sowie einen neuen Knipser als primäres Ziel. Nun aber scheinen sie auch einen Flügelspieler auf dem Schirm zu haben, denn mit Éder von Sampdoria Genua scheint ihnen ein Linksaußen ins Visier gefallen zu sein. Der italienische Nationalspieler sorgt in der aktuellen Saison für mächtig Wirbel in Italien, denn mit zwölf Treffern und weiteren fünf Torvorlagen hat er sich in die italienische Nationalelf befördert. Bei einem Marktwert von neun Millionen und einem bis Sommer 2017 dotierten Arbeitspapier könnte der gebürtige Brasilianer kostspielig werden. Bekanntlich aber haben die Wolfsburger das dazu nötige Kleingeld und Eder zögert zurzeit mit einer Verlängerung beim Serie A-klub, etwa wegen einer Anfrage vom VW-Verein?

Transfergerüchte zur Bundesliga gibt es hier.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.