Die Hansestadt geprägt durch die "Ära Wilcken"

Die ältere Dame, die allein und unauffällig durch die Straßen eilt und hier und da in Augenschein nimmt, was unbedingt noch geändert werden muss, wird von den Stadtbesuchern nicht bemerkt. Aber die Einwohner erkennen sie stets sofort: Es ist Wismars Bürgermeisterin Dr. Rosemarie Wilcken.
Zwanzig Jahre lang lenkte sie, die 1990 von der Allgemeinmedizin in die Politik wechselte, mit Bestimmtheit und Fairness die Geschicke ihrer Heimatstadt. Die Einwohner dankten es ihr bei den Wahlen mit Traumergebnissen.
Am Wahlsonntag, 25. April 2010, bewerben sich sechs Kandidaten um die Nachfolge in diesem Amt. Wer auch gewinnen wird, der wird in den kommenden acht Jahren als Bürgermeister stets mit dem Engagement von Rosemarie Wilcken verglichen werden.
Das Foto zeigt Rosemarie Wilcken bei einem ihrer Rundgänge. Gelegentlich fuhr sie auch mit ihrem Rad zum Rathaus, immer um zu sehen, was in der Hansestadt noch erledigt werden müsste.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.