Großer Schützenumzug in Bömighausen

Willingen (Upland): Bömighausen | Am vergangenen Wochenende fand nach dreijähriger Pause wieder das Schützenfest statt, bei dem das scheidende Schützenkönigspaar Hermann Schulze und Jutta Tent-Schulze im Mittelpunkt statt.

Höhepunkt war am Sonntag ein großer Festumzug mit mehreren hundert Telnehmern durch den Willinger Ortsteil, an dem auch die befreundeten Schützenvereine aus Neerdar, Usseln, Willingen, Schwalefeld, Korbach, Goddelsheim und Münden teilnahmen.

Neuer Bömighäuser Schützenkönig wurde am Montag Mario Koch, der aus einer als eingesessenen Bömighäuser Schützenfamilie stammt. Bereits sein Großvater, sein Vater und sein Bruder waren Vorgänger in dem Amt.

Die hier gezeigten Bilder entstanden am Sonntag beim großen Festumzug.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.