Laufcup 2015: Laufen am Seeufer bei Herzhausen

Vöhl: Herzhausen - Edersee | Der vorletzte Cup-Lauf des Jahres wurde in Herzhausen gestartet. An dem Wochenende, als die Bahn zwischen Korbach und Frankenberg ihren Schienen-Betrieb wieder aufnahm, gingen auch fast 200 Sportlerinnen und Sportler auf die schönen, teilweise anspruchsvollen Strecken am Edersee-Nordufer... Es war somit sehr viel los im schönen Ort am See.

Unsere Fotos zeigen einige Impressionen von der 341. Laufcup-Veranstaltung, die hervorragend vom SV Herzhausen mit seinen vielen Helfern ausgerichtet wurde!

Das große Finale des 22. Waldeck-Frankenberger Laufcups fällt wieder auf den "Tag der deutschen Einheit". Der TV Marienhagen richtet dann die älteste deutsche Sportveranstaltung an diesem Feiertag aus: den Ortsstraßenlauf.
Diesen gibt es seit dem 03. Oktober 1990, das Motto lautete damals: "Wir starten in die Einheit!"

Am 05. Dezember folgt schließlich die feierliche Ehrung aller Teilnehmer des Jahres 2015 in Lelbach.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.