Terminkalender 2015: Das bringt das Jahr für Vöhl

Das Titelfoto stammt von Jürgen Friebel aus Diemelsee.
Wenn es für jeden Tag des neuen Jahres eine Seite gäbe, entstünde ein Buch, das jetzt schon bunt und farbenprächtig wäre. Denn viele Termine für 2015 stehen schon fest und versprechen vergnügliche, gesellige und spannende Erlebnisse, schöne und wertvolle Eindrücke. Das zeigen die Terminkalender, die WLZ und FZ auch für 2015 zusammengestellt haben – mit allen Terminen, die bei Redaktionsschluss schon feststanden.

Wie gehabt, sind sie im A4-Format auf Hochglanzpapier gedruckt und farbenprächtig illustriert. Fast alle Bilder stammen wieder von myheimat-Fotografen, denen an dieser Stelle unser großer Dank gebührt!

Hier kommt Ihr zur Online-Version:
Terminkalender Vöhl 2015

Verteilt werden die Terminkalender im ganzen Landkreis seit Mitte der Woche (7. Januar) haushaltsdeckend und kostenlos. Wer am Mittwoch, 14. Januar 2015, noch immer kein Exemplar in seinem Briefkasten gefunden hat, bekommt den Terminkalender seiner Kommune beim jeweiligen Ortsvorsteher oder im Rathaus. Und für diejenigen, die sich für das Geschehen in den Nachbarkommunen interessieren, liegen die entsprechenden Heft als Druckausgabe in der nächsten WLZ-Geschäftsstelle bereit.

Wie immer gehört zum Service für jede Kommune der Blick nach nebenan, der in einer Übersicht am Ende des Heftes zu finden ist. Und auch die Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Rathäuser und die Namen der Ansprechpartner in den Orten (Ortsvorsteher) dürfen nicht fehlen.

Große Ereignisse sind längst ins Planung – wie Ortsjubiläen zum Beispiel in Ederbringhausen –, doch auch die kleineren wie Maiwanderungen, Backhausfeste, Kartoffelbraten und Chorkonzerte sind wichtig. Und selbst die Termine, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind – wie zum Beispiel Jahreshauptversammlungen – gehören in die Kalender, sind sie doch für die Vereine und damit für's gesellschaftliche Zusammenleben unverzichtbar.

Wertvoll ist der Blick in diese Hefte für alle, die sich kein Highlight entgegen lassen möchten oder spontan auf Tour gehen wollen im Lauf des Jahres. Und Vereinsvorstände und Verwaltungen sind gut beraten, Termine, die noch festzulegen sind, abzustimmen, um Überschneidungen zu vermeiden.

Online sind die Terminkalender auf der jeweiligen Seite der Kommune auf myheimat zu finden und auch auf der Verlagshomepage unter www.wlz-fz.de.

Wenn sich weitere Termine im Lauf des Jahres ergeben, ist der Veranstaltungskalender auf myheimat ein gutes Forum, um darauf aufmerksam zu machen. Einfach anmelden, wer noch nicht auf myheimat.de registriert ist, und eine Veranstaltung ankündigen, einen geänderten Termin mitteilen oder eine ausführliche Programmübersicht online stellen – all das ist schnell und einfach mit dem Mitmachportal von WLZ und FZ möglich.

Wir danken allen, die uns die Termine ihres Vereins, ihres Ortes oder der Verwaltung zugeschickt haben, und laden auch an dieser Stelle wieder ein zu Anregungen und konstruktiver Kritik.

Ein gutes und erlebnisreiches Jahr wünscht
das myheimat-Team Waldeck-Frankenberg
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.