Heilix Blechle! 44 bunte Seiten mit geballter Information rund um´s Automobil

Für die Themen in unserem aktuellen Journal gings raus in die freie Wildbahn. Der Winterschlaf ist beendet und es gibt wieder viele automobile Exoten auf dem Highway zu beobachten. Kaum zeigte sich der Planet von seiner besten Seite, grollten auch schon die Motoren zum Saisonauftakt in den gut klimatisierten Räumen der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm. Ein Frühlingserwachen für PS-Fans, das mit einem zweitägigen Event gefeiert wurde.

Garagengold werden die Oldtimer gerne genannt. Zum größten und meistbesuchtesten Luxus-Car-Port im Ländle mit rund 3 000 Fahrzeugen und 80 000 Besuchern mutierte die Messe Stuttgart anlässlich der 14. Retro Classics. Die professionelle Plattform für Benzin- und Blechgespräche führte zur optischen Reizüberflutung bei Redakteur und Fotograf.

Ähnlich reizvoll, nur viel authentischer, war unser Besuch in einem der ersten Automobilmuseen Deutschlands. Das Fritz B. Busch-Museum liegt direkt vor unserer Haustür und ist an Charme kaum zu überbieten. Unser Tipp: Hinfahren und Erinnerungen wach werden lassen!

Die nahenden Sommermonate lassen alle Cabriofreunde auf sonnenverwöhnte Wochen hoffen. Auch wir waren guter Hoffnung beim aktuellen Fahrzeugtest. Mit einem Jubilar fegten wir während der Osterfeiertage durch die Walachei. Das Geburtstagskind heißt Mazda MX-5 und feiert sein erstes Vierteljahrhundert. Achtung, der Roadster macht kurvensüchtig.

Jetzt an allen Auslagestellen

Viel Spaß beim Lesen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.