Wurzbach - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

15 Bilder

Tanzgruppenwettbewerb in Wurzbach
Goldener Kasper

Bisher dachte ich, Kasperle sähe so aus: …aber da wusste ich noch nicht alles. Unter dem Namen „Goldener Kasper“ fand am 01.04.2023 der 10. Tanzgruppenwettbewerb der Faschingsvereine statt, bei dem die Sieger mit einem Preis namens „Goldener Kasper“ geehrt werden. Erwartet hatte ich Gardetanzgruppen. Unser Faschingsverein, der BCC, hatte einen Bus organisiert. So konnten alle bequem nach Wurzbach hin und zurück kommen, auch wenn sie dem Alkohol zugesprochen hatten. Die Veranstaltung fand im...

  • Thüringen
  • Wurzbach
  • 03.04.23
14 Bilder

Wurzbach im Konfettiregen
Die Faschingslaune lassen wir uns nicht verderben!

„Den Faschingsumzug in Wurzbach musst Du mal erleben!“ hat man mir gesagt. 2023 nun hatte ich Gelegenheit dazu. Unser Faschingsverein aus Blankenberg, der BCC, hatte bereits seine legendären Saalfeiern erfolgreich hinter sich, und zum Umzug hin mussten wir mit einigen Ausfällen leben. Februar ist Grippezeit; vielleicht hat der eine oder andere es mit dem Feiern auch ein wenig übertrieben… Schon im Bus war die holde Narrenschar in bester Partylaune. Immer wieder erklang der geringfügig...

  • Thüringen
  • Wurzbach
  • 20.02.23

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.