Nachrichten aus Kranichfeld und der Region

15 Bilder

Schlossweihnacht 4

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Kranichfeld | am 15.12.2014 | 129 mal gelesen

Kranichfeld: Oberschloss | Der Förderkreis Oberschloss Kranichfeld e.V. hat auf dem Oberschloss in Kranichfeld zur Schlossweihnacht geladen. Um die große alte Linde fand ein netter kleiner Weihnachtsmarkt statt. Der Förderkreis der Grundschule "Anna Sophia", des Gymnasiums Bad Berka und die Mitglieder des FOK haben für das leibliche Wohl gesorgt. Der Andrang, bei dem kalten, aber schönem trockenen Wetter war kaum zu bewältigen. Die Besucher hatten...

6 Bilder

Größtes Ritterturnier in Thüringen 7

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Kranichfeld | am 29.09.2015 | 118 mal gelesen

Kranichfeld: Niederburg | Am 3.-4. Oktober 2015 findet in Kranichfeld Thüringens größtes Ritterturnier statt. Dieses Jahr heißt es zusammenrücken, denn das Fest dauert „nur“ 2 Tage an. Es gibt viel zu sehen in der Falknerei und im Burghof. 15.00 und 17.00 gibt es an beiden Tagen ein Ritterturnier. Herbert Schütz von der Burgfalknerei bietet Samstag und Sonntag was fürs Auge. 15.00 bis 16.00 Uhr lässt er seine Adler, Falken, Eulen, Geier...

5 Bilder

Die Geschichte vom Leckarsch 9

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Kranichfeld | am 16.12.2014 | 3964 mal gelesen

Kranichfeld: Oberschloss | Vor vielen Jahren lebten die Brüder Wolfer und Lutger gemeinsam auf dem Oberschloss in Kranichfeld. Nach einem Streit teilten sie den Besitz. Wolfer behielt das Schloss, Lutger zog in die Ferne. Zuvor aber deutete er zu dem heutigen Standort der Niederburg und rief: "Ich komme zurück und werde dorthin eine Burg bauen." Wolfer daraufhin höhnisch: "Wenn dir das gelingt, werde ich mich am Arsche lecken!". Nach Jahren...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland