Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 154 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 22.01.2015 | 139 mal gelesen

Das "Packet" habe ich natürlich gleich aufgerissen ohne links und rechts zu guggen :-). Ich konnte mir das lachen nicht...

am 20.07.2014 | 139 mal gelesen

Kakteenblüte im Schlosspark Trauttmansdorff in Meran.

am 14.04.2014 | 133 mal gelesen

Die Veste Wachsenburg ist die 3. Burg im Bund der "Drei Gleichen" die wir einen Besuch abgestattet haben. Die Wachenburg ist...

vor 1 Tag | 43 mal gelesen

Gestern färbte sich der Himmel in ein schönes Rot .

vor 4 Tagen | 86 mal gelesen

Nach einigen Recherchen habe ich sie nun gefunden oder besser was davon noch übrig ist . Ich stand vor einen verschlossenen...

vor 4 Tagen | 41 mal gelesen

Nach einer anstrengenden Fotosession in Walkenried zum Klostermarkt , entschloß ich mich für einen entspannenden Rundgang in...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland