Nachrichten aus Buchholz und der Region

7 Bilder

Kupferschiefer in Ilfeld 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Buchholz | am 06.11.2013 | 154 mal gelesen

Harztor: "Lange Wand" Ilfeld | (093) - Jeden Samstag kann das Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld ab 14.00 Uhr unter sachkundlicher Führung besichtigt werden. Angst vor Dunkelheit, Nässe und Enge sollte man nicht haben. Festes Schuhwerk ist notwendig, sonst gibt es nasse Füße. Unweit davon befindet sich direkt am Flüsschen Beere das einzigartige nationale Geotop "Lange Wand". Wer schon immer einmal wissen wollte, was es dort zu sehen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 71 mal gelesen

Advent in den Höfen, macht den Weihnachtsmarkt immer wieder zu einer besonderen Weihnachtsveranstaltung. Um alles etwas zu...

am 22.01.2015 | 140 mal gelesen

Das "Packet" habe ich natürlich gleich aufgerissen ohne links und rechts zu guggen :-). Ich konnte mir das lachen nicht...

am 20.07.2014 | 142 mal gelesen

Kakteenblüte im Schlosspark Trauttmansdorff in Meran.

vor 1 Tag | 65 mal gelesen

Ein Traum in Weiß in der Nähe vom Kloster Donndorf entstanden die meisten Aufnahmen . Das Kloster wurde 1250 erstmals...

vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

Am Wochenende fand in Wiehe der Weihnachtsmarkt statt. Rund um die Kirche waren viele Stände aufgebaut . Ein schönes...

am 02.12.2016 | 21 mal gelesen

Wacker Nordhausen auf dem Weihnachtsmarkt in NDH Hinter den 2, Türchen im Adventskalender steckte heute die...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland