Nachrichten aus Bornhagen und der Region

25 Bilder

Zu Besuch auf der Burg Hanstein - ein Erlebnis der besonderen Art... 28

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Bornhagen | am 28.05.2015 | 376 mal gelesen

Bornhagen: Burg Hanstein | Anlässlich eines Aufenthalts von Myheimatler Jost und seiner Frau in Bad Sooden-Allendorf, besuchten wir die beiden Potsdamer und luden sie zu einem Besuch der nahegelegenen Burgruine "Hanstein" ein... Sagen und Legenden umweben den "Hanstein", der als schönste Burgruine Mitteldeutschlands gilt und unverkennbar ein trutziges Wahrzeichen des Eichsfeldes darstellt. Die Burg liegt in der wohl landschaftlich reizvollsten...

18 Bilder

Die Burg Hanstein 14

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Bornhagen | am 27.09.2014 | 156 mal gelesen

Bornhagen: Burg Hanstein | Eichsfeld Zirka 14 Km von Heilbad Heiligenstadt entfernt steht die Burgruine Hanstein. Sie ist echt sehenswert. Leider habe ich nur ein Paar Fotos mit meiner Handykamera machen können, weil ich Schussel zwar die Kamera mit hatte, aber am Abend vorher das Akku geladen hatte und es leider vergessen habe wieder in die Kamera zu tun. Und eine Kamera ohne Akku ist nichts. Aber ich finde meine neues Handy macht tolle Fotos....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.06.2015 | 240 mal gelesen

Kuren, Spazierengehen, die Seele einfach nur mal baumeln lassen, rundherum schöne Landschaft genießen, oder wer wie wir,...

am 19.11.2014 | 207 mal gelesen

kann man in der Salzgrotte in Bad Sooden-Allendorf. Wir hatten uns mit meiner Schwägerin und ihrem Mann zu einem Besuch...

am 03.11.2014 | 157 mal gelesen

Dieses wunderschöne Exemplar habe ich am Eingang des Salzmuseums in Bad Sooden-Allendorf gestern entdeckt. Aus Zeitgründen...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland