Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zapfenstreich

Beiträge zum Thema Zapfenstreich

Kultur
67 Bilder

Großer Zapfenstreich für Annegret Kramp Karrenbauer 15.12.2021

Großer Zapfenstreich für Annegret Kramp Karrenbauer, Bundesministerin der Verteidigung.. Verteidigungsministerium hat nun die neue Ministerin Christine Lambrecht Bilder von youtube Phönix  vor Ort  https://www.youtube.com/watch?v=Sx2Qik4aXVk https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-kra... https://www.spiegel.de/politik/grosser-zapfenstrei...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 15.12.21
  • 2
  • 3
Blaulicht

Großer Zapfenstreich und in Gedanken bei einem FKK-Urlaub auf Hiddensee

DU HAST DEN FARBFILM VERGESSEN  Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee Micha, mein Micha Und alles tat so weh Dass die Kaninchen scheu schauten aus dem Bau So laut entlud sich Mein Leid in's Himmelblau So böse stampfte mein nackter Fuß den Sand Und schlug ich von meiner Schulter deine Hand Micha, mein Micha Und alles tat so weh Tu das noch einmal Micha, und ich geh Du hast den Farbfilm vergessen Mein Michael Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war ha ha ha ha Du hast den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.12.21
  • 8
  • 4
Kultur
27 Bilder

Ronneburg lädt zum 4. Thüringer Bergmannstag ein

Der Anlass unseres Besuches in Thüringen war das bergmännische Wochenende zum 4. Thüringer Bergmannstag und 25 Jahre Wismut GmbH in Ronneburg. Am Samstag fanden sich die Kameraden und Kameradinnen des Bergmannsvereins "Glück Auf" Rehburg Stadt und Bergmannsverein "Glück Auf" e.V. Bokeloh in Ronneburg In der "Neuen Landschaft" ein. Dort hatte die Wismut GmbH zum Tag der offenen Tür eingeladen und es wurden viele Aktionen angeboten. Mit vielen schönen Musikdarbietungen wurden die Besucher im...

  • Thüringen
  • Ronneburg (TH)
  • 04.09.16
  • 1
  • 7
Kultur
20 Bilder

Freischießen in Mühlhausen 2015

Im Twistetaler Ortsteil Mühlhausen fand vom 09. bis zum 13. Juli nach sieben Jahren Pause wieder das Freischießen statt. Mit der Aufführung des "großen Zapfenstreich" vor der Mühlhäuser Kirche begann am Donnerstag gegen Mitternacht das große Heimatfest. Bei diesem würde das scheidende Schützenkönigspaar Karl-Heinrich und Anja Will würdevoll von ihrem Amt verabschiedet. Am Freitag wurde dann der neue Mühlhäuser Schützenkönig ermittelt. In einem spannenden Wettkampf setzte sich schließlich Harald...

  • Hessen
  • Twistetal
  • 12.07.15
Kultur
328 Bilder

Frielingen im Feierrausch zum 100. Geburtstag des Schützenverein

Mit Sekt und einem festlich geschmückten Zelt ging es am Freitag, den 02.Mai 2014 um 18.45 Uhr los. Der Jubilar hatte zum Kommerz eingeladen und alle kamen. Mit begrüßenden Worten von Moderator Jens Wehrmann und der Rede der 1. Vorsitzenden des Schützenverein Frielingen von 1914 e.V. Heike Wehrmann begann der Abend. Glückwünsche von Bürgermeister Heuer, Orstbürgermeister Barthel, dem Vorsitzenden Walter Sternberg vom Kreisschützenverband Neustadt, dem Vize Hans-Heinrich Wussow vom...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.05.14
  • 1
Politik

Heute großer Zapfenstreich...

Heute großer Zapfenstreich für Chr. Wulff...!"! geht men jetzt bei "Myheimat" mal auf Politik-Beiträge findet man nix - rein gar nix zu dem Thema - alle Befürworter, Unterstützer, Schönredner und (-innen) von damals - obs Gutenberg oder Wulff betraf - verstummt!!! Und jetzt allso der GROSSE Zapfenstreich zu EHREN dieses "Politikers" - das viele Geld und alle anderen manigfaltigen Zuwendungen, die man ihm nun obendrein hinterher wirft - Steuergelder - (für die gesamt- Summe mit allem drum und...

  • Bayern
  • München
  • 08.03.12
  • 1
Politik

Der große Zapfenstreich und die Ehre

Ein irres Spiel Angela Merkel, die Bundesregierung, die politische Oberschicht auf und ab im Lande verhält sich wie ein Schäfer, der einem streunenden Wulff, der ihm einen Teil seiner Herde gerissen und dadurch immensen Schaden angerichtet hat, ihm, dem Wulff, nachdem er ihn erkannt und gestellt hat, nun auch noch bereitwillig den Rest seiner Herde zuführt, auf dass er sie vor den Augen des Schäfers massakriert. Ein Wulff macht das, es ist seine Natur – ihm kann man es nicht einmal verübeln....

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 06.03.12
  • 27
Politik

Wulff und sein Zapfenstreich

Geladene Gäste haben schon Absagen erteilt. Wie zu hören war, kämen Wulffs Amtsvorgänger nicht zur Verabschiedung am Donnerstag. Herr Steinmeier, SPD Fraktionschef würde sich vertreten lassen. Nach wie vor ist alles um Herrn Wulff herum sehr fragwürdig, da ja, wie man weiß die Staatsanwaltschaft ermittelt. Ich denke Herr Wulff tut sich selber keinen Gefallen mit diesem Zapfenstreich. Aber als „Schnäppchenjäger“ wird er sich dieses Angebot auch nicht entgehen lassen.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 06.03.12
  • 8
Politik
2 Bilder

Ich will Präsident...

Traurig, traurig ,traurig... Da habe ich nun mit ihm 2004 auf 2005 Sylvester im Südharz gefeiert und seine Familie und er waren soo lieb. Und nun das. Ich dachte seine Frau damals war frei von jedem Verdacht. Nun wird auch sie noch geflöht. Aber was ist denn mit Christian los? Nun will er , nachdem er Schröder übertrumpft hatte ihn auch noch mit staatlicher Hilfe übertrumpfen. (Nicht mit Gas)

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 05.03.12
  • 8
Politik

Zapfenstreich | Bundespräsident | Wulff

Über Sinn und Unsinn eines Zapfenstreiches mag man verschiedener Meinung sein. Für mich gehören militärische Zeremonien einer Zeit an, von der ich hoffte, dass man sie Vergangenheit nennen darf. Das gilt auch für Orden, die darüber hinweg täuschen, dass sie auch für Tod und Leid stehen. Endlich haben auch wir wieder einen, fälschlich verliehen von Frau Merkel für Tapferkeit vor dem Feind … nichts gelernt aus der Geschichte. Und Feinde? Kann sich die Menschheit ganz sicher nicht mehr leisten....

  • Niedersachsen
  • Uelzen
  • 25.02.12
Freizeit
Jutta Voß bei der Eröffnung des Lehrter Schützenfestes 2011
86 Bilder

Schützenfesteröffnung in Lehrte

Am gestrigen Donnerstag eröffnete zum letzten Mal Jutta Voß (sie tritt nicht zur Wiederwahl an) das diesjährige Volks und Schützenfest im Lehrter Stadion. Im rahmen der feierlichen Eröffnung wurden von den Lehrter Schützenvereinen Bürgerschützen Gesellschaft und Schützen-Corps die diesjährigen Schützenkönige, Schützenköniginnen sowie die Jungschützenkönige geehrt. Bürgerschützen Gesellschaft: Schützenkönig Gero Böhnke (44Ring) Schützenkönigin Doris Schmidt (44,7Teiler) Jungschützenkönig Lasse...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.07.11
  • 3
Freizeit
26 Bilder

Großer Zapfenstreich in Ingeln

Großer Zapfenstreich in Ingeln Obwohl es lange und intensiv geplant wurde, war es ein gewagtes Vorhaben. Einen Großen Zapfenstreich hatte der Schützenverein "Horrido" Ingeln von 1920 e.V. noch nie durchgeführt. Deshalb war es eine Aktion mit manchen Unbekannten, angefangen vom Wetter über die Anzahl der Teilnehmer und der Zuschauer bis hin zu vielen organisatorischen Fragen. Dennoch ließ es sich der Vorstand des SV Ingeln nicht nehmen, diese besondere Ehrung für seinen langjährigen 1....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.05.11
  • 1
Freizeit
18 Bilder

Schützenfest in Anderten

Am dritten Juli-Wochenende findet traditionell das Anderter Schützenfest statt. Es begann am Donnerstag mit dem Großen Zapfenstreich aus Anlass der 1025-Jahre-Feier des Ortes Anderten. Dieser wurde abgenommen vom Bezirksbürgermeister Knut Fuljahn. Durchgeführt wurde der Zapfenstreich von der Feuerwehr Anderten, dem Spielmannszug Ahlten und den Calenberger Musikanten. Den Höhepunkt des Festwochenendes bildete der große Ausmarsch am Sonntag durch den Ort mit Teilnehmern der Anderten Vereine und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 20.07.10
  • 1
Freizeit
Wolken über dem Kanzleramt
14 Bilder

Bericht aus Berlin

Alle zwei Jahre zieht es den myheimat-Mann nach Berlin: die Internationale Luftfahrtausstellung (ILA) ruft. Auch ohne ILA fasziniert ihn die Stadt immer wieder aufs Neue. Er inhaliert die „Berliner Luft“ in vollen Zügen; das im wahrsten Sinn des Wortes, denn er fuhr viel mit S-Bahn, U-Bahn und Bus. Während seines Besuches hätte er beinahe einen anderen Besucher getroffen. Der französische Ministerpräsident Sarkozy kreuzte seinen Weg – Sarkozy im Konvoi, der myheimat-Mann zu Fuß. Mehr Erfolg...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.06.10
Freizeit
2 Bilder

Grosser Zapfenstreich im Lehrter Stadion

Immer mit dem Start des Lehrter Schützenfestes findet der "Große Zapfenstreich" im Lehrter Stadion statt. Nach dem die neuen Schützenköniginnen und Könige gekürt wurden, ist dann soweit: Großer Zapfenstreich und die deutsche Nationalhymne. Für alle die es mögen ein Moment der "Gänsehaut". Ich liebe diese alljährliche Zeremonie und wenn man sieht wie viele Besucher kommen, bin ich sicherlich nicht alleine. Bis dahin. PS: Für diejenigen, denen der Text der dritten Strophe nicht mehr geläufig ist:...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.09
  • 2
Freizeit
34 Bilder

Zapfenstreich zum 480. Schützenfest in Hannover

Gestern endete in Hannover das 480. Schützenfest mit dem Zapfenstreich hinter (und nicht wie es am Samstag beim NDR hieß, vor) dem Neuen Rathaus. Bevor ich dem Umzug vom Schützenplatz zum Rathaus folgte, nutzte ich die Chance noch einmal einen kleinen Bummel über den Schützenplatz zu machen, wo teilweise noch recht viel los war. Zum Abschluss ging es dann zum Neuen Rathaus wo der Traditionelle Zapfenstreich zur Beendigung des Schützenfestes stattfand. Bernd Strauch (1. Bürgermeister von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.07.09
  • 4
Sport
v.l.: Sascha Biewer, Helmut Rischmüller, Steffen André Bregas, Karsten Siekmann, Christine Plaß und Alfred Baxmann
5 Bilder

Volks- und Schützenfest 2008 hat begonnen

Mit einem Bieranstich vor dem Festzelt durch Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann und Schützenchef Karsten Siekmann hat gestern abend das diesjährige Volks- und Schützenfest begonnen. Nach nur 3 Hammerschlägen vom Bürgermeister konnten die beiden den Anwesenden 40 Liter Freibier aus dem Holzfass zapfen. Im weiteren Verlauf des Abends trat die Burgdorfer Schützengesellschaft mit ihren 9 Korporationen dann vor dem Rathaus in der Marktstraße an. Der Feuerwehrmusikzug Wassel und der Spielmanszug...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.06.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.