Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wetterphänomen

Beiträge zum Thema Wetterphänomen

Kultur
Dicke Wolken.
5 Bilder

Laatzen-Wetter

Bilder einer Langzeitstudie über das veränderte Wetter in Laatzen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.11.21
  • 1
  • 11
Wetter

"Die Regentrude lässt wachsen" - Kunstmärchen von Theodor Storm

Die Regentrude - Zauberspruch:  Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle! Stumm sind die Wälder, Feuermann tanzet über die Felder! Nimm dich in acht! Eh' du erwacht, Holt dich die Mutter Heim in die Nacht! ... und die Regentrude erwacht!  Theodor hat sich mit seinen Novellen, Märchen und Gedichten unsterblich gemacht.  In Erinnerung an seinen Geburtstag am 14. September vor 200 Jahren.  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Regentrude

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.08.17
  • 7
  • 11
Wetter
. . . ein Schauspiel der Natur . . . das Thermometer zeigte am Mittwoch, 17. August 2016 um 13.13 Uhr für kurze Zeit fast + 49°C an . . .
3 Bilder

Ein Schauspiel der Natur . . .

. . . Starkregen, Gewitter bis Sonnenschein durften wir in den letzten Wochen erleben. So ist es nun einmal auch im Sommer. . . . Wenn das Wetter schön ist, hält man sich natürlich am liebsten draußen auf, genießt die Sonne und die Umgebung. Ein wunderschöner Ort dafür ist der Garten. Meine Frau und ich saßen am Mittwoch, 17. August 2016 um die Mittagszeit im Schatten, als uns das ca. ein Meter hohe Thermometer im Blumenbeet auffiel. . . . . . . Es zeigte um 13.13 Uhr für kurze Zeit fast + 49°C...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.08.16
  • 5
Freizeit

Wie wird das Wetter an Ostern 2016?

Jedes Jahr stellt man sich aufs Neue die gleiche Frage. Wie wird das Wetter an Ostern wohl sein? Sollte man sich auf einen warmen Frühlingstag einstellen oder doch eher auf ein kaltes, verregnetes oder gar verschneites Osterfest? Alles Wissenwerte zum Thema gibt es hier. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass das Wetter an Ostern jedes Jahr enorm variiert. Zwischen strahlendem Sonnenschein und tiefstem Winter war bislang in Deutschland schon alles dabei. Deswegen ist es immer gut zu wissen,...

  • News
  • 11.03.16
Wetter
3 Bilder

Zur goldenen Stunde in Marburg

Wen am vergangenen Freitag am späten Nachmittag der Weg zum Marburger Spiegelslustturm führte, der konnte von dort aus Zeuge eines grandiosen Sonnenunterganges werden. Die sinkende Sonne tauchte die Landschaft hinter dem Schloss in goldenes Licht und stellte die Stadt förmlich in den Schatten. Krönender Abschluss eines frühlingshaften Januartages.

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.01.16
  • 7
  • 14
Wetter
Der Himmel über der Spree  am 24.12.2013 um 14.00 Uhr
15 Bilder

Lichtspuren über der Spree und dem Treptower Park in Berlin

Am Heiligabend 2013 zeigte sich der Himmel über der Spree um 14.00 Uhr von seiner schönsten Seite. Vom Spreeufer im Treptower Park aus hat man einen wunderbaren Blick auf Berlin-Mitte. Ein Park im Park ist das sowjetische Ehrenmal. Das eingezäunte Gelände kann man durch zwei Tore betreten. Auffällig ist die gigantische Heldenstatue, auf die der gepflasterte Weg zuführt. Weitere Informationen enthalten die letzten drei Fotos.

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.01.14
  • 17
  • 14
Natur
...und Asterix würde sagen: "Gleich fällt uns der Himmel auf den Kopf!"
3 Bilder

Die Welt geht jetzt unter, oder...?

Da möchte ich nachmittags nur mal `ne Runde joggen gehen, war kaum draußen, und dann bietet sich dieses eindrucksvolle Schauspiel am Himmel. Bin trotzdem weiter gelaufen und herrrrrlich nass geworden - eine Wohltat nach der Hitze... :-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.06.13
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Natur

Auch Menschen haben den Tornado von Moore verursacht. Leserbrief

...an das Medienhaus Bauer, Marl: – Von: Dietrich Stahlbaum, Recklinghausen – Betr.: den Tornado von Moore, Berichte – Vom: 22. Mai Meteorologen erklären uns aus ihrer monokausalen, auf Physik eingeengten Sicht, wie Tornados und andere Naturereignisse entstehen. So auch diesmal in Oklahoma. Es gibt aber noch andere, anthropogene Ursachen für den Tornado von Moore, für die vielen Naturkatastrophen in Nordamerika. Das gesamte Territorium der heutigen USA war bis ins 19. Jahrhundert durch Urwälder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 23.05.13
  • 3
Natur
Da braut sich was zusammen...
6 Bilder

Der Himmel über uns

Oft bekommt man spektakuläre Wolkenformationen geboten, insbesondere, wenn das Wetter umschlägt, so wie heute nachmittag. "Über´m Deister" bildete sich ein Gewitter-"Amboß", in Garbsen schien noch etwas die Sonne [ (...wie so oft ;-) ] , bevor uns auch die dunklen Wolken kurz danach erreichten, sich aber alsbald wieder verzogen. Von meinem (großen) Balkon kann ich bis zum Deister schauen, habe auch sehr viel freien Himmel über mir, beobachte oftmals das Wolkenspiel und das sich ändernde Wetter....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.05.13
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Wetter
Foto: Thomas Spanrunft
2 Bilder

Der Föhn bringt die Alpen nach Augsburg

In der Ausgabe vom 31.01.2013 der Augsburger Allgemeinen wurde eine wunderbare Aufnahme eines Lesers aus Achsheim bei Augsburg veröffentlicht, welche ich den myheimat-Freunden im Rest der Republik nicht vorenthalten möchte. Dabei sind es ca 100 km Luftlinie bis dort hin. Quelle: Augsburger Allgemeine vom 31.01.2013

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.02.13
  • 2
Wetter
Bodennebel bildet sich über den vereisten Flächen.
13 Bilder

Interessante Wetterphänomene im Berliner Treptower Park

Am 23. Dezember fuhren wir nach Berlin, um dort die Weihnachtstage zu verbringen. Auf der Fahrt dorthin regnete es und das Thermometer fiel von Plus- in Minusgrade je mehr wir uns Berlin näherten. Eisglätte empfing uns. Am Heiligabend gab es einen Temperatursprung auf 8 Grad und so machten wir uns auf den Weg zum Treptower Park im Ortsteil Alt-Treptow des Bezirks Treptow-Köpenick. Der Park ist in den Jahren 1876 bis 1888 nach Plänen des Lenné-Schülers Gustav Meyer direkt an der Spree angelegt...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.12.12
  • 9
Wetter
Die Sonne verbirgt sich hinter der Birke links - aber was ist das da auf der rechten Seite? Nähert sich da ein Ufo von rechts?
4 Bilder

Ufos über Ronnenberg? Tolles Wetterphänomen!

Sonntag, 11. 11. 12, Empelde um die Mittagszeit, leichte Wolkenschleier, 8 Grad, kein Wind. Kurze Besucherpause im Kalisalzmuseum. Die Sonne vermag den Hochnebel kaum zu durchdringen, aber rechts von der Sonne, fast heller als sie, ein Lichtpunkt in Vollmondgröße mit merkwürdigen Strahlen, die von ihm ausgehen. Dann ein zweiter Blick nach oben: Segmente eines doppelten Regenbogens, aber er "steht Kopf". Ein dritter Blick, und noch ein Regenbogen, aber er steht auf der Seite und berührt fast das...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 12.11.12
  • 3
Wetter
Man hat von allen Standorten aus einen schönen Blick auf den See.
12 Bilder

Ein herbstlicher Spaziergang zur Wietzesee-Halbinsel

Am vorletzten Septembertag erlebten wir am Wietzesee in Langenhagen einen Wetterumschwung. Bei der Hinfahrt verschwand schon langsam die Sonne hinter dicken Wolken und am Horizont zog es recht dunkel auf. An der kleinen Halbinsel angekommen wurde es bereits sehr windig und etwas kühler. Diese kleine Landzunge wird im Sommer von vielen meist männlichen Badegästen ohne Badekleidung aufgesucht. In den drei übrigen Jahreszeiten ist es einsam und man kann sich an den herrlichen Ausblicken auf den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.10.12
  • 15
Ratgeber
2 Bilder

Wo ist das Gewitter?

Mit den sommerlichen Temperaturen kommen auch die Gewitter ins Land. Doch wie weit sind sie weg und wie stark ist die Gewitterfront? Aufschluss zu diesen Fragen gibt die Internetseite: http://www.blitzortung.org/Webpages/index.php?lang... Sie ist sehr übersichtlich gestaltet und gibt Auskunft über bevorstehende Unwetter.

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 30.07.12
  • 10
Wetter
Geheimnisvoller Nebenarm der Aller? Es ist die Fuhsemündung in die Aller.
26 Bilder

Einmal auf der Aller von Celle nach Winsen/Aller und zurück: Wetterkapriolen inklusive

Diese Flussfahrt mit dem Ausflugsschiff "Wappen von Celle" war ein Geschenk von Rashia und Holger zu unseren Geburtstagen. Auf der Fahrt zu unserem Treffpunkt am Celler Hafen begann es zu regnen. Das war in diesem Sommer 2012 nicht weiter überraschend. An Bord war es sehr gemütlich und man hatte durch die großen Fenster eine gute Aussicht. Außer uns kam nur noch eine kleinere Gruppe an Bord, so dass wir alle sehr viel Platz hatten. Die Bordcrew hatte viel Zeit für nette Gespräche und...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 13.07.12
  • 24
  • 1
Kultur
3 Bilder

Zum ersten Mal entdeckt: Eine Windmühle in Isernhagen

Ein mir bisher unbekannter Weg durch die Feldmark von Isernhagen bot ganz neue Sichtweisen auf den Ort. Zwischen Bäumen hindurch lugte dieses Prachtstück von Windmühle. Das letzte Foto zeigt, wie sich eine Regenfront nähert.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.07.12
  • 12
Natur
nach dem Gewitter,tat sich der Himmel auf...!
6 Bilder

..alles im seltsames Licht/Wetterphänomen........

Alles im Fantastischen Licht... Am Sonntag den 24.Juni 2012 gegen21.30 Uhr hatten wir über Remscheid ein heftiges Gewitter.Nach 20 Min.war das Gewitter,mit Starkregen vorbei.Der Himmel rieß auf und eine Wolken Vormatssion am Himmel,mit Oranges Licht,erleuchtete unser Dorf.Mit der Kamera konnte ich noch einiges Festhalten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Remscheid
  • 26.06.12
Natur
23.20 Uhr, orange...schön anzusehen
5 Bilder

Orange oder rot?

Mondfinsternis am 15.06.2011 Die Wolken machten es etwas schwierig, aber man konnte ihn sehen. ...und... er war wirklich etwas orange/rot!

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 16.06.11
  • 18
  • 2
Wetter
7 Bilder

Sonnenfotos

Am Wochenende hab ich mit meinem Sohn einen Ausflug in die Axamer Lizum gemacht, das Skigebiet liegt ganz in der nähe von Innsbruck. Nachdem wir dort Sonne pur vorgefunden haben, konnte ich nicht wieder stehen und hab direkte gegenlicht Fotos ausprobiert. Was dabei herauskam möchte ich auch euch hier zeigen liebe Grüße Martin

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.03.11
  • 1
Wetter
4 Bilder

Spektakuläre Aufnahmen vom Wetterphänomen der Wolken.

Dier wunderbare Welt der Wolken verbirgt komplexe physikalische Phänomene, die wissenschaftlich schwer zu beschreiben sind. Bild 1 und 2: ein Paradiesvogel über Langweid am Lech? Nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger als die Phantasie. Bild 3: Altocumulus stratiformis perlucidus undulates.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.02.11
  • 3
Natur
5 Bilder

Am Himmel war heute so einiges los!

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hatte und somit der Himmel nur grau war, ließ sich heute auch mal die Sonne blicken. Man hat schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen. Der Himmel mit seinem Wolkenspiel hatte auch so einiges zu bieten.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.01.11
  • 6
Freizeit

Leute für Wetter Forum gesucht!

Suche Leute die sich zum Thema Wetter äussern. Hier kann jeder zusammen mit anderen Mitgliedern über die Faszination des Wetters diskutieren, Bilder einstellen und sich mit ihnen austauschen. Auf dieser Plattform kommen regelmäßig Moderatoren und Hobby-Meteorologen sowie unsere Gäste zusammen. Wer mitmachen möchte, sei gerne dazu eingeladen. Das Thema WETTER wird nie langweilig.

  • Niedersachsen
  • Leer (Ostfriesland)
  • 12.09.10
Natur
9 Bilder

EIN ÄUßERST SELTENES NATURSCHAUSPIEL ÜBER DEM SCHLOSS

Am Mittwoch Abend zwischen 21:20 Uhr und 21:40 Uhr sah ich auf ein mal von meinem Balkon aus eine ungewöhnliche Beleuchtung über dem Schloss. Ich holte schnell meine Kamera und versuchte zuerst ohne Stativ zu fotografieren. Da es schon fast ganz dunkel war, waren die Fotos verzerrt. Mit Stativ konnte ich dann einigermaßen diese ungewöhnliche Stimmung einfangen. Ich glaube das nennt man Wetterleuchten. Diese rosa wirkende Beleuchtung wechelte von Minute zu Minute. In nur ganze 20 Minuten war...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.08.10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.