Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wetteraussichten

Beiträge zum Thema Wetteraussichten

Wetter

Wetteraussichten

für Essen in der kommenden Woche. Der goldene Oktober hat dieses Jahr nicht stattgefunden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.10.20
  • 1
  • 3
Wetter

Wettervorhersage für Montag, 15. Juli 2013 (Erkrath)

Die Vorhersage gilt für die Zeit von sieben bis zwanzig Uhr. Es scheint die ganze Zeit die Sonne, lediglich von 7 bis 10 Uhr kann es mal eine leichte Bewölkung geben. Danach ist es klar, gegen 16 Uhr ist es etwas stärker bewölkt, ab 17 Uhr ist es wieder klar. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 Grad und pendeln sich ab Mittag zwischen 21 und 26 Grad ein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkrath
  • 14.07.13
Wetter
Instrumenten-Anscht

Dessauer Wetter

Wenn man wissen möchte wie das Wetter ist, geht man vor die Tür. Will man aber wissen, wie das Wetter in zwei Tagen hier wird, benötigt man eine Vorhersage. Die Zeitung hilft da nicht weiter, aber das Internet. Hier findet man unter www. DessauWetter.de eine kleine von Dirk Lindner privat betriebene Wetterstation. Diese Station steht in Dessau-Süd und liefert seit dem 30.08.2006 exakte Daten. Stöbert man auf dieser Seite wird das Wetter draußen fast uninteressant, aber sehen Sie selbst.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 26.10.10
Wetter
Foto: eifelwetter

Das war´ s dann wohl………

Denn, so wie sich die gegenwärtige Wetterlage präsentiert – ist eine der markantesten, wiederkehrenden Witterungsabschnitte - der „Goldene Oktober“- wieder vorbei. Dabei denke ich (warum eigentlich gerade jetzt – weiß der Kuckkuck…) an den Spruch: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen". Denn irgendwie sind wir ja mit einem blauen Auge zum Herbstbeginn gut davon gekommen. Fakt war, wie so oft ,die Singularität. Pünktlich zum Oktoberbeginn stellte Petrus den richtigen Wetterschalter auf eine goldene...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.10.10
  • 1
Wetter

Das Wetter-Zauberwort: Hochdruckeinfluss …. Hex…Hex …

Trotz Beschwörungsformel, die Nachrichten in Sachen Wetter bleiben auch weiterhin relativ bescheiden…. Sie scheinen sogar ein ständiger Dauerbrenner zu werden. Aber erfreulicherweise gibt es ab und an sogenannte Wochenend-Schönwetter-Eintagsfliegen (im Duden ist dieses Wort natürlich noch nicht zu finden - aber wer weiß). Sie helfen uns manchmal über die schweren grauen Alltagstunden hinweg. Schon der August (wir wollen hier mal Klartext reden) der wettertechnisch gesehen recht lausig war, gab...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.09.10
Freizeit
Mal wieder so ein Regentag ...
4 Bilder

Wetterkundliche Ermahnung

Der Blick aus dem Fenster am Morgen des 15. Mai 2010 verheißt typisches "Innendienstwetter". Die neuen Sparpläne, herangetragen und verkündet von unseren politischen Spitzenkräften an die Besucher des Ökumenischen Kirchentags 2010, lassen auch nicht gerade die Festglocken läuten. Zeit also, mal zu graben in den Archiven der Wetterdienste, ob denn das Frühjahr 2010 wirklich ein extraordinäres Kältejahr sein soll. Ein wenig überrascht war ich dann schon von meinen Suchergebnissen, die das...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.05.10
  • 35
Wetter

Wetteraussichten 2010

Währen die Leute bei derzeit strahlendem Sonnenschein frieren, fangen die Meteorologen an zu Spekulieren. Ostern werden wir sommerliche Temperaturen haben, aber zum 1.Mai mit der kalten Sofi in den Wonnenmonat hineintanzen. In den Sommermonaten Juni bis August, beginnt wieder die Reiselust. Man kann Radeln oder geht Baden. Vereinzelt wird das Wetter im September etwas schlechter. Die Gasuhr im Keller dreht sich wieder schneller. Und im Oktober rechnet man schon wieder mit auftretendem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.03.10
  • 3
Natur
Es könnte fast der Weihnachtsstern sein
14 Bilder

Weiße Weihnacht oder nicht ?

Letzten Sonntag hatten wir das herrlichste Winterwetter. Es war zwar sehr frostig, aber bei Sonnenschein präsentierte sich die Natur in einem herrlichen Schneekleid. Die Temperaturen sind inzwischen stark gestiegen, es taut, was das Zeug hält und die Aussichten auf weiße Weihnachten sind sehr ungewiß. Es nähert sich zwar wieder eine Kaltfront, die uns wohl gefährliche Bodenbeschaffenheit beschert, aber vielleicht wieder neuen Schnee bringt. Lassen wir uns überraschen, wie sich die Landschaft zu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.12.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.