Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Welttag des Schneemanns

Beiträge zum Thema Welttag des Schneemanns

Freizeit
Statt selbstgebauter Schneemänner habe ich selbstgebackene Schneemänner (Bild: Günter Presnitz)

Welttag des Schneemanns

Am 18. Januar ist der "Welttag des Schneemanns". Warum, verrät ein genauerer Blick auf das Datum. Die "8" sieht aus wie ein kleiner Schneemann. Die "1" erinnert an den Stock oder Besen, den er oft in der Hand hält. Und im Januar ist die Chance auf Schnee am größten. Der 18. Januar ist deshalb das perfekte Datum für den Welttag des Schneemanns. Seit 2010 gibt es den internationalen Tag des Schneemanns. Quelle: BR Wissen)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 18.01.21
  • 6
  • 18
Wetter
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.