Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsbacken

Beiträge zum Thema Weihnachtsbacken

Sport
Kerzenständer aus der Prinzenrolle: Trainerin Gesine Seib erklärt den 5- und 6-Jährigen, wie ´s geht. | Foto: Bettina Zupke, Vereinswirtin des SV Wilkenburg
2 Bilder

"In der Weihnachtsbäckerei" beim SV Wilkenburg

"In der Weihnachtsbäckerei" - wer kennt es nicht, das bekannte Kinderlied von Rolf Zuckowski? In eine echte "Weihnachtsbäckerei" verwandelte sich am Freitag vergangener und Dienstag dieser Woche die Vereinsgaststätte des SV Wilkenburg. Anstelle der wöchentlichen Trainingsstunde in der Mehrzweckhalle fand das "Training" zunächst am Freitag für die Gruppe der 5- und 6-Jährigen und am Dienstag das der 3- und 4-Jährigen der Sparte Kinderturnen in Form eines Weihnachtsbackens in der benachbarten...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 06.12.17
Ratgeber
2 Bilder

Luciabrötchen aus Türchen 13

Ich habe heute die Luciabrötchen aus Türchen 13 nachgebacken und eben lauwarm mit etwas Butter bestrichen zum Nachmittagskaffee genossen. Ich sage nur: Superlecker, ein ganz fluffiger und wattiger Teig. Allerdings habe ich aus dem Rezept nur 7 statt 8 Brötchen gewinnen können und es mussten zum bepinseln 2 Eigelbe herhalten. Gebacken habe ich mit Ober/Unterhitze bei 200 Grad, da meine Umluft kaputt ist. Man sollte aber ganz genau die 15 Minuten Backzeit einhalten, ansonsten werden die Brötchen,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.12.15
  • 7
  • 10
Freizeit
v.l.n.r. Hanna - Sophie Röhling, Jule Stucke und Ursula Breier | Foto: Kai Röhling
2 Bilder

Die Jugend der Schützengesellschaft Isernhagen K.B. backt Kekse

Es war kein Schießwettbewerb und es ging auch nicht darum, einen Sieger zu ermitteln, trotzdem hatte die Jugendabteilung am Samstag vor dem 1. Advent viel Spaß. Ursula Breier, die Mutter der Jugendleiterin Nicole Stucke, brachte den Kindern bei, wie man leckere Weihnachtskekse backt. Glücklich und zufrieden nahm jedes Kind eine Tüte mit den selbst hergestellten Produkten mit nach Hause. Wer allerdings die Arbeitsspuren beseitigt hat, ist nicht bekannt.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 01.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.