Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldvögel

Beiträge zum Thema Waldvögel

Natur
Entdeckt.
17 Bilder

Auf Holz geklopft - Buntspecht bei der Arbeit

Eigentlich wollte ich nur wieder die obligatorischen Besorgungen erledigen. Immer wenn ich das mache, nehme ich derzeit von der Kaufhalle dann den Weg durch den Stadtpark vorbei am Tiergehege die Ernst-Roch-Straße runter. Grund: zum einen wohnt dort meine Mutter, zum anderen wird die Festhalle gebaut und auch am Schutzteich gehen die Arbeiten voran. So gegen 10:30 Uhr lief ich am Tiergehege vorbei und wollte schon wieder auf die nahe gelegene Straße abbiegen, da hörte ich ein Klopfen. Da ich...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 04.05.11
  • 6
Natur
Nur noch das Dach hängt im Baum ...
4 Bilder

Abriss eines Eigenheims

Ein trauriger Anblick auf dem Spaziergang im Wald. Wo es ist, ist eigentlich völlig egal; es könnte überall sein. Es ist April und man hört überall die Vögel zwitschern. Ich schaute nach oben in die Baumkrone und sah dort nur noch das Dach eines Nistkastens hängen. Der Zahn der Zeit hatte am kleinen Holzhaus genagt; das ich dann unten auf dem Waldboden sah. Schade für die Vögel; vielleicht bekommen sie ja bald ein neues Eigenheim …

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 17.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.