Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldfest

Beiträge zum Thema Waldfest

Politik
Politische Prominenz: v.l. Regionsabgeordnete Renate Hackbart, Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner, Regionsabgeordnete Petra Rudszuk und Bernd Rödel
4 Bilder

Damals in Mittelfeld: 2003 wurde noch einmal mitten im Wald gefeiert

Sonntag, der 31. August 2003: Schon morgens herrschte auf der schönen Dreibirkenwiese mitten im Wald Seelhorst geschäftiges Treiben. Die Genossen aus den SPD Ortsvereinen Döhren-Wülfel und von Kirchrode und Bemerode bauten Stände auf. Denn an jenem Tag sollte wieder das damals beliebte Waldfest gefeiert werden. Das Wetter spielte seinerzeit einigermaßen mit. Allerdings brachte manchmal ein für den Spätsommer zu kühler Wind den einen oder anderen Besucher dann doch etwas zum frösteln. Es gab...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 27.05.20
  • 1
Politik
Die damalige Bundesministerin Edelgard Bulmahn (.) und die Regionsabgeordnete Renate Hackbarth. Der Herr im Hintergrund schaut beruflich so grimmig. Er gehörte zu den Personenschützern der Ministerin (deshalb auch die Pixel).
9 Bilder

Damals in Mittelfeld: Traditionelles Waldfest mit viel Prominenz

Da rauschte der Wald: Der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel feierte am 25. August 2002 – traditionell an einem Sonntag – zusammen mit den Nachbargenossen aus Kirchrode-Bemerode-Wülferode inmitten der Seelhorst sein Waldfest. Der Wettergott spielte mit und so gab es gute Laune pur, wie es in einer Ausgabe des Maschseebotens aus jener Zeit heißt. Für gute Stimmung sorgte nicht nur eine Jugendband der Falken, sondern daneben ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten und natürlich die beim Waldfest...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 09.05.20
  • 1
Politik
Hannovers Bürgermeisterin Hannelore Kunze verkaufte Wertmarken für die Erbsensuppe.
5 Bilder

Damals in Mittelfeld: Als noch Waldfeste gefeiert wurden

Im Winter Erinnerungen an den Sommer. Im Rahmen der Serie "Damals in ..." sind wir mittlerweile im August des Jahres 1995 angelangt. Damals wurde noch regelmäßig auf der Dreibirkenwiese im Wald Seelhorst ein Waldfest gefeiert, ausgerichtet vom damaligen SPD-Ortsverein Wülfel-Mittelfeld. Traditionell gab es keine Bratwürste (wegen der Brandgefahr beim offenen Grill), dafür aber immer deftige heiße Erbensuppe, natürlich viele Spielangebote für Kinder und die politische Prominenz der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.12.19
  • 2
Kultur

Waldfest Friedberg

Sehr geehrte Damen und Herren, Betr: Waldfest des Trachtenverein Friedberg Text: Zu ihrem traditionellen Waldfest am  27./28. Juli  läd der Trachtenverein Friedberg auf die Hügelsharter Höhe ein. Inmitten des Waldes ist ein gemütlicher Biergarten  zu finden, wo an beiden Tagen für das leibliche Wohl Bestens gesorgt ist.  Ein DJ unterhält die Gäste am Samstag ab 18 Uhr , ab 20 Uhr ist die Bar eröffnet. Am Sonntag 28. Juli gibt es ab 10 Uhr Weißwürste und Brenzen. Musikalisch werden die Gäste von...

  • Bayern
  • Mering
  • 04.06.19
Politik
v. l.: Hannelore Kunze, Sunnhild Reinckens und Inge Meier beim Waldfest 1990.
12 Bilder

Damals in Mittelfeld – Deftige Erbensuppe half über nasses Wetter hinweg

Im September des Jahres 1990 feierte die SPD wieder ihr traditionelles Waldfest auf einer Wiese im Wald Seelhorst. Die beiden Ortsvereine Wülfel-Mittelfeld (den gab es damals noch) und Bemerode hatten wieder gemeinsam das Sommerfest vorbereitet und luden zu Politik und Spiel unter hohen Bäumen. Pech für die Genossen: Petrus spielte diesmal nicht mit und öffnete die Himmelsschleusen. Doch die heiße, deftige Erbsensuppe half über das kühle, nasse Wetter hinweg. Und ab und zu stoppte sogar der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 09.04.19
  • 1
  • 3
Kultur

Waldfest in Friedberg wird verschoben

Der Trachtenverein Friedberg verschiebt sein Waldfest , wegen gleichzeitig stadtfindenden Veranstaltungen in Friedberg. Neuer Veranstaltungstermin ist der Samstag 28./und  Sonntag 29. Juli , an der gewohnten Stelle ,- Hügelsharter Höhe Am Samstag ist der Beginn um 18 Uhr . Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Weisswurstessen , hernach ist für das  leibliche Wohl bestens gesorgt. Musikalisch werden die Waldfestbesucher von der Stadtkapelle Friedberg am Sonntag unterhalten.

  • Bayern
  • Mering
  • 17.05.18
Politik
Waldfest in der Seelhorst im August 1988.
26 Bilder

Damals in Mittelfeld: Beim Waldfest wurde sich auf einer Wiese in der Seelhorst vergnügt

Vor 30 Jahren war das Waldfest auf der Drei-Birken-Wiese im Seelhorster Wald ein beliebtes Sommervergnügen der Mittelfelder. Schon seit einigen Jahren organisierte der damalige SPD Ortsverein Wülfel-Mittelfeld das Stadtteilfest inmitten der Natur. So wurde auch Anfang August des Jahres 1988 wieder lustige Spiele für den Nachwuchs und Klönschnack mit Politikern für die Erwachsenen geboten. Extra für die Mittelfelder Hosenmätze buchten die Sozialdemokraten das Spielmobil der Arbeiterwohlfahrt....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.03.18
  • 4
Politik
Waldfest der SPD im Jahr 1985.
15 Bilder

Damals in Mittelfeld – Als die SPD ein Waldfest feierte

„Heute bleibt die Küche kalt, denn es gibt Suppe bei uns im Wald!“ Unter diesem Motto hatte Anfang Juli 1985 der damalige SPD-Ortsverein Wülfel-Mittelfeld wieder zu seinem Waldfest in der Seelhorst eingeladen. Die versprochene Erbensuppe lockte dann auch tatsächlich viele Besucher auf die romantische Waldwiese am Dreibirkenweg und zur Mittagszeit bildete sich eine lange Schlange an der Gulaschkanone. Aber auch sonst hatten die Genossen – zum ersten Male mit Unterstützung von Genossen aus dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 19.05.16
  • 1
Politik
Sommerski: Die Manschaft der Mandatsträger verlor gegen die Bürger.
10 Bilder

Damals in Mittelfeld: Beim Sommerski zogen die Mandatsträger den Kürzeren

„Politik zum Anfassen“ wollte im August 1983 der damalige SPD-Ortsverein Wülfel-Mittelfeld den Besuchern seines Waldfestes auf einer Wiese inmitten der Seelhorst bieten. Peter Duffke, der damals dem Ortsverein vorstand, sagte seinerzeit: „Der Bürger soll in einer gelockerten Atmosphäre mit seinen gewählten Mandatsträgern plaudern. Dazu bestand reichlich Gelegenheit. Neben Rats- und Bezirksratsmitgliedern (1981 war zum ersten Mal ein Stadtbezirksrat gewählt worden) kamen der Vizepräsident des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 09.08.13
Sport
Markus Wewers, Karsten Borgfeld, Gabi Biegalla
9 Bilder

Waldfest und Pokalschießen bei den Schützen von Egestorf 04

Bei den Schützen von Egestorf 04 fand am 01.06.2013 wieder einmal das jährliche Waldfest auf dem Programm. Die Schützen/Innen hatten sich wieder einmal große Mühe gemacht, und den Gästen ein abwechselungreiches Speisen- und Getränkeangebot zur Verfügung gestellt. Bei Bratwurst, Steaks, Küchen und auch leckeren Broten sah man auch schnell über das schlechte Wetter hinweg. Die Schießbeteiligung konnte sich durchaus sehen lassen. Gegen 17.30 Uhr nahm dann die 1. Vorsitzende Gabriele Biegalla und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.07.13
  • 1
Politik
Auftritt der Volkstanzgruppe der Naturfreundejugend.
13 Bilder

Damals in Mittelfeld: Beim Waldfest war Naturwissen gefragt

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 03.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.