Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vor 100 Jahren

Beiträge zum Thema Vor 100 Jahren

Gedanken
Vor 100 Jahren
2 Bilder

Wie sich die Zeiten ändern (Heute und vor 100 Jahren

Früher war es gang und gebe,das Häuser Strohgedeckt waren.Wie sich doch die Zeiten geändert haben.Vor 100 Jahren gab es noch Häuser in Hatzfelöd auf der Obereiche die Strohgedeckt waren,und heute hat das gleiche Haus Dachziegel drauf.

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 21.08.14
Freizeit
Eröffnung "Buchholzer Treff". Besitzer Hasan Cinar steht im Eingang. Und so war es 1909, vor über 100 Jahren, ....
12 Bilder

Groß-Buchholz hat jetzt einen "Buchholzer Treff"

Endlich, möchte man sagen, ist der Fortbestand eines alten Gebäudes in Groß-Buchholz gesichert. Der Deutsch-Türke Hasan Cinar eröffnete heute, am 13. April 2013, im Haus Roderbruchstraße 10/Ecke Weidetorstraße das Bistro „Buchholzer Treff“. Alt-Groß-Buchholzer kennen die Historie des Backstein-Hauses am Tor zum Roderbruch, das im Jahr 1900 (Grundbucheintragung!) gebaut wurde. Erster Besitzer war der Tierwärter Fritz Pardey, der auch das benachbarte, mehrstöckige Haus Weidetorstraße 22 errichten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.04.13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.